Home Kurs Forum Rezepte Beratung Infos / ?
Klicken Sie hier, um zur Homepage von Fressi-Fressi.de zu kommen

Thema: Problem Hundefutter?
(Begonnen von: Claudia, 3 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 2058-mal gelesen

? Claudia schrieb am 01.10.2002 um 13:12
Hallo Leute,
Ich habe nun einen bald 2jährigen Riesenschnauzer Rüde. Er ist topfit / gesund gem. TA-Untersuchung/schönes Fell. etc. nur ist er bei einer grösse von 69 cm nur 35kg leicht. Tja, anfangs war er ein sehr schlechter Fresser (ca.11/2J) nun habe ich das mit HOmöopathie in den Griff bekommen, so dass er mir 2x am Tag frisst (Solid Gold & BüFutter). Nun er nimmt mir trotzdem nicht zu. Ich habe ihn via TA durchchecken lassen und ihm fehlt es an nichts. Ausser an Gewicht (hahaha). Das SolidGold schmeckt ihm nicht wirklich, da habe ich ihm mal von Pedigree Premium Futter gegeben, welches er verschlingt, sogar ohne BüFu. Toll. Nur ist es wirklich das was ich ihm geben soll. Er ist sehr aktiv, bereits von Natur aus ein *nervöses* Tier, plus Hundesport und sonstige Aktion. Was könnt ihr mir empfehlen was ich ihm füttern kann damit er evtl. einwenig Masse ansetzt?!
Liebe Grüsse
Claudia
 ! Ernährungsberatung Fressi-Fressi.de schrieb am 09.10.2002 um 14:33
Hallo Claudia,

laut FCI-Rassestandard ist das Gewicht Ihres Hundes durchaus im Rahmen. Dort heißt es zu Größe und Gewicht, dass diese Hunderasse zwischen 60-70 cm groß wird und zwischen 35-45 kg wiegt. Entsprechend Charakter, Temperament, Veranlagung ist Ihr Hund also ganz normal, gesundheitliche Probleme hat er auch nicht. Zudem ist er noch sehr jung und sein Körper kann sich noch weiter entwickeln. Bei manchen Hunden reguliert sich das Gewicht auch mit dem Alter. Wenn nämlich Aktivität und Spielfreunde nachlassen, kann sich auch das Gewicht nach oben verändern.
Mit freundlichen Grüßen

Kathrin Reebs
dokvet05@2mv.de

! Petra schrieb am 06.12.2002 um 18:24
Hallo Claudia,

versuch's doch mal mit dem Trockenfutter Innova. Mein Rüde bekam auch zuerst Solid Gold, was er zwar gerne gefressen hat, nur hat er fünf bis sechs Häufchen pro Tag gemacht. Dann habe ich zu Innova gewechselt und bin super zufrieden damit. Mein Malteser frisst es sehr gerne und das will bei ihm schon was heißen, denn er ist auch ein ziemlicher Mäkeler. Also ich kann gerade für Hunde, die etwas wählerische Fresser sind, Innova nur empfehlen. Ich füttere es jetzt seit ca. acht Monaten und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt mit der Akzeptanz. Manchmal muß ich noch nicht mal Dosenfutter unters TroFu mischen. Ich bin von diesem qualitativ sehr hochwertigen Futter total begeistert. Außerdem enthält es auch kein K3.

Liebe Grüße
Petra
 ! Susanne Mischke schrieb am 08.01.2003 um 15:14
Hallo Claudia,
ich habe eine Dalmatinerhündin und füttere seit einiger Zeit gesto adult. Dieses Futter wurde mir auf dem Hundeplatz empfohlen und meiner Paula scheint es zu schmecken. Einige aus unserem Hundeverein füttern es und ich habe noch nie etwas schlechtes gehört. Du kannst ja mal auf die Internetseiten gehen unter www.gesto.de
Viel Freude mit Deinem Hund
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion
© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2011. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich. Impressum.
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion

© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2011. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich.