Thema: Hundekrankheit
(Begonnen von: Depauli Ingrid,
3 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 1456-mal gelesen
? Depauli Ingrid schrieb am 21.01.2006 um 22:28
Unser 4 Jahre alter Shi tzu wollte plötzlich nicht mehr Gassi gehen. Dann hörte er mit dem Fressen und Trinken auf, wurde immer schwächer. Der Tierarzt schickte uns in die Tierklinik. Dort stellte man fest, dass er nur mehr 10% Überlebungschance hatte. Die weißen Blutkörperchen haben die roten aufgefressen - oder so ähnlich. Die Blutanalyse hat ergeben, dass sie nicht Leukämie hat, aber was sie tatsächlich hat, konnte man nicht feststellen. Sie bekam (Blut)transfusion und nun versucht man sie mit Cortison und verschiedenen Tabletten zu "heilen". Sie hat sich wohl wieder erholt, auch zugenommen, trotzdem ist sie nicht über dem Berg. Wenn die Ärzte wissen, um welche Krankheit es sich handelt, dann könnten sie unseren Hund gezielt behandeln. Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht? Gruß Ingrid
! Anne schrieb am 22.01.2006 um 16:29
Hallo Ingrid, mit welchen Tabletten wird denn versucht, deinem Hund zu helfen, wenn noch nicht mal die Krankheit bekannt ist. Wieso Cortison? Wogegen denn? Bluttransfusion wenn doch keine Leukämie? Irgendwie verstehe ich das nicht. Warum nur 10 % Überlebungschance? War er zu schwach? Ich werde weitere TA-Meinungen einholen. Mir wäre das zu wenig an Info. Gruß Anne
! Tanja schrieb am 03.09.2010 um 20:51
Hallo. Ich habe mal ne Frage. Unser Boxer ist jetzt 3 Jahre alt. Jetzt ist endlic mal rausegekommen das er an insuffisance pancreatiqe exocrine leidtet und deshalb so dünn ist, Hat da jemand erfahrung mit??Würde mich über eine Antwort freuen.
! Uta schrieb am 04.09.2010 um 11:48
Hallo Tanja,
Pankreasinsuffizienz hat etwas mit der Bauchspeicheldrüse zu tun. Hat euer TA euch denn nichts darüber gesagt, ob euer Hund evtl. Zuckerkrank ist? Dann muß er nämlich Diätfutter bekommen und auf Insulin eingestellt werde3n, was er dann vermutlich sein Leben lang braucht. Es gibt aber auch noch andere Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse. Da solltet ihr dringen euren TA befragen.
|
© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2011. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich.