Home Kurs Forum Rezepte Beratung Infos / ?
Klicken Sie hier, um zur Homepage von Fressi-Fressi.de zu kommen

Thema: Pudel- ungeschoren???
(Begonnen von: Isa, 1 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 1057-mal gelesen

? Isa schrieb am 05.09.2010 um 14:31
Hallo,
ich habe mit meiner Mami die liebe zu den Zwergpudeln entdeckt, wir überlegen noch ob wir uns so eine Rasse holen sollen. Habe schon sehr , sehr viele bücher gelesen , da aber werden die Pudel so mit rosa-roten schleifchen und mit so komischen Puschel an den Beinen und die Krone am Kopf herrausgeputzt. Aber ich würde meinen Hund niemals sooo scheren lassen, ich bin mal im Tierheim mit einem Zwergpudel gassi gegangen der sah richtig süß aus!!! War aber auch ganz normal geschoren und hatte an der Schnauze etwas längerer Haare.

Ps: Meine Frage an Pudelbesitzer oder Pudelkenner wie sie ihre Pudel scheren/lassen???

Schon mal vielen Dank,
ganz liebe Grüße eure ISA
 ! Uta schrieb am 05.09.2010 um 15:30
Hallo Isa,

du kannst deinen Pudel ganz normal in Modeschur (ist die Schur, die du vermutlich im TH gesehen hast. bzw. google mal nach Modeschur) laufen lassen. Das macht jeder Pudelbesitzer, der normal einen Pudel hält. Meine Apricotpudelhündin läuft auch so herum. Meine weiße Pudelhündin hat eine andere Schur, die sich Puppyclipp nennt, da ist das Haarkleid ab Brustkorbhöhe länger (sieht aus, wie eine Löwenmähne) Aber mit der gehe ich auch auf Ausstellungen und da müssen schon spezielle Schuren sein, sonst hat man keine Chance. Aber für den Hausgebrauch, ist die Modeschur total ausreichend und auch nicht so pflegeintensiv.
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion
© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2011. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich. Impressum.
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion

© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2011. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich.