Thema: SUCHE BICHON FRISE PUDEL MIX (BICH-POO)
(Begonnen von: Anna,
18 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 1844-mal gelesen
? Anna schrieb am 02.09.2010 um 17:34
An ALLE Hundefreunde,
suche einen Bich poo also Bichon Frise Pudel mix!!!
Wenn jemand einen Adresse kennt oder weiß, dann könnte er/sie es mir ja zukommen lassen. Einfach hier schreiben.
würde mich sehr freuen,
glg Anna
! Anne schrieb am 02.09.2010 um 18:36
Datum: 01.09.2010
PLZ: 65520
Telefon: 0700/09071959
Handy: 01578/7100242
E-Mail: Frage an den Inserenten
Habe dieses gegoogelt,warum kannst Du das nicht selbst?
! Anna schrieb am 02.09.2010 um 19:02
Hallo Anne,
danke schon mal, ach ja ich habe schon merfach gegoogelt, habe aber dennoch noch nichts gefunden. Könntest du mir noch die seite sagen wo du die bich poos gefunden hast??? Dann wäre ich sehr,sehr dankbar.
schonmal dankeschön im vorraus :))))
! Anne schrieb am 02.09.2010 um 19:49
haustier-anzeiger.de/hunde/rassehunde/bichon-frise.html
www. ...das noch vorsetzen
! Anna schrieb am 02.09.2010 um 20:21
Ich habe das jetzt mal eingegeben, aber das sind doch nur Bichon Frise?! Oder was meinst du jetzt.
! Anne schrieb am 02.09.2010 um 20:32
...also Anna Du denkst doch nicht wirklich hier einen Mix zu finden ? Um ehrlich zu sein ist meiner Ansicht schon genug an dieser Rasse gemixt,aber das ist ja Ansichtssache.
! Uta schrieb am 02.09.2010 um 21:07
Hallo Anna,
nun ich hoffe ganz ehrlich, du findest nichts. Ich finde diese Produktion von Designerdogs einfach pervers. Was hat den so ein Mix, was du bei einem Pudel oder Bichon nicht auch findest?
! Lena schrieb am 06.09.2010 um 10:36
also ich finde du bist ziemlich selbstgerecht. Was soll denn das heissen Designerdogs? Es werden seit Jahrhunderten immer neue Hunderassen gezüchtet.
Schon immer haben Menschen Hunde gezüchtet, weil sie Hunde für bestimmte Arbeiten brauchten. Die eine Rasse konnte gut hüten, die andere half beim Fische, wieder eine andere beim Jagen.
Der VDH akzeptiert alle Jahre wieder neue Rassen. Die Kriterien werden aufgestellt, nach denen dann auf den Rassehundeschauen, die Hunde beurteilt werden.
Dann müsstest du ja die Arbeit des VDH und die der Züchter verurteilen.
Ich finde, dass manchmal in Vergessenheit gerät, dass zum Beispiel Rodesian Ridgebacks als Sklaventreiber und -Jäger eingesetzt wurden im kolonialen Afrika. Doch so ein Bichon-Mix, der niemandem was tut, dagegen habe ich überhaupt nichts. Wenn Leute den nett und süss finden, dann ist mir das lieber, als Menschen, die sich Hunderasse anschaffen, damit sie anderen Angst einjagen und einschüchtern.
! Andrea schrieb am 06.09.2010 um 13:10
Wie Du schon richtig sagt, hat der Mensch Hunde gezüchtet, die für etwas gut waren. Jagd, Schutz, Hüten usw. Und für was sind dann Bichon Mixe gut? Sind reine Pudel bzw. Bichons weniger süß? Kann man die weniger gut knuddeln oder sind die Reinrassigen etwa gefährlicher?
Warum bitte sollte man Bichon-Pudel Mixe züchten?Antworte mir mal bitte mit nur einem einzigen guten Grund, liebe Lena! Einen GUTEN Grund und keine Aussage wie: Hach, die sind ja sooo süß!!!
Das ist totaler Mist!
Außerdem: Rhodesian Ridgebacks wurden zur Löwenjagd gebraucht. Informier Dich mal lieber gescheit!
! Lena schrieb am 06.09.2010 um 16:30
ich weiss nicht, warum du gleich so ausfallend wirst. Klar waren Rodesian Rigdebacks Slaventreiberhunde. Sie wurden auch zur Löwenjagd verwendet, aber eben auch zur Menschenjagd, nur sowas steht natürlich nirgends mehr, weil es nicht ins Bild passt. Sklaverei, was ist das denn??
Ich habe keine Ahnung warum solche Mixe entstehen sollen. Züchter finden ja immer Gründe. Da sind besondere Rasseeigenschaften des einen, der soll dann mit den guten genetischen Eigenschaften der anderen Rasse kombiniert werden. Echt, da bin ich nicht so fit. Ich finde aber, wenn im Forum ne ernste Frage gestellt wird, dass die Leute nicht gleich angemacht werden sollten. Jeder hat hier das Recht sich zu äußern, auch wenn dir das nicht passen sollte.
Gute Foren achten darauf, dass eine Nettikette eingehalten wird. Ist hier wohl nicht so der Fall.
! Uta schrieb am 06.09.2010 um 17:04
Hallo Lena,
Rhodesians wurden für die Löwenjagd gezüchtet, daß sie dann zum Sklaventreiben mißbraucht wurden, da kann doch diese Rasse nichts dafür. Darum muß ich da doch jetzt keinen Schiß vor haben, oder die Rasse verurteilen. Es ist so, wie Andrea schon schrieb, die Rassen entschanden als reine Gebrauchshunde, wobei Pudel übrigens ursprünglich auch Gebrauchshunde für die Jagd auf Wassergeflügel waren. Dafür werden sie heute meistens nicht mehr gebraucht, aber sie sind nun mal da, weil sie früher zu diesem Zweck gezüchtet wurden. Aber diese Designerdogs (wobei das Wort nicht von mir kommt, du findest diese Bezeichnung häufig, wenn du mal nachgooglen würdest) sind zu keinem Sinn und Zweck creiert. Wer heute unter den vorhandenen über 400 Hunderassen nicht den für sich passenden Hund findet, sorry, aber dem ist nicht mehr zu helfen, da müssen nicht noch mehr Rassen designed werden.
! Lena schrieb am 07.09.2010 um 09:25
ne die Hunde können nichts dafür. Dahinter stehen immer Menschen. Und die züchten eben deine geliebten "Designerhunde" weil sie es toll finden. Die hetzen ihre Hunde auf Sklaven oder lassen sie auf kleine Kinder los.
Du kannst sicher sein, dass noch mehr Hunderassen gezüchtet werden, ob du nun meinst, dass 400 genug sind oder nicht. Denn auch für die neuen Hunderassen wirds Leute geben, die sie einfach geil finden. Sie zahlen dafür viel Geld, weil es geil ist einen teuren Hund zu haben, weil es geil ist eine seltene Rasse zu haben. Das mag hier ein Forum sein, wo sich viele "Gutmenschen" tummeln, die zu wissen meinen, wos lang geht.
Nur sieht das normale Leben anders aus, den meisten Leuten geht das völlig am Arsch vorbei.
Na denn, träum schön weiter
! Anne schrieb am 07.09.2010 um 14:42
Dein Ton Lena ist ja vom allerfeinsten.
Scheinbar findest du es toll, wenn noch mehr Hunde designt werden für verwöhnte Menschen, die genug Geld haben. Scheinbar verstehst du tatsächlich gar nicht, um was es geht. Es muss doch einfach mal genug sein mit der Züchterei hin und her. Vor allem das Vermehren in den Hinterhöfen. Schau doch mal in ein Tierheim - gucken wir mal, ob du das auch geil findest, wenn sie dort traurig rumhängen und sie keiner will. Du schreibst, sie zahlen dafür viel Geld, weil es geil ist einen teuren Hund zu haben. Oh Mann, wie bist du drauf!
! Anja schrieb am 08.09.2010 um 18:58
Hallo zusammen,
oh oh, hier geht es ja richtig rund. Aber auch zurecht - irgendwie. Trotzdem wollen wir doch einen umgänglichen Ton miteinander beibehalten.
Wenn wir anfangen, aufeinander einzuschimpfen, dann erreichen wir gar nichts als Gegenwehr und verletzte Gefühle.
Ich persönlich halte von der ganzen Züchterei auch nichts. Ich habe viele Tierheime und Tiere gesehen und bin der Meinung, dass wir uns zuerst einmal um all jene kümmern sollten, bevor wir auch nur noch einen einzigen Hund oder eine Katze oder welches Tier auch immer züchten.
Ich kann schon verstehen, dass es z. Bsp. Hunderassen gibt, die es einem im Besonderen angetan haben. Der ursprüngliche Gedanke des Herauszüchtens von Eigentschaften, um es einmal so vereinfacht zu sagen, war sicherlich nicht schlecht.
Nur - mittlerweile ist es, wie so oft bei uns Menschen, alles aus dem Ruder gelaufen und im Leid der Tiere geendet!
Es gibt übrigens schon lange nicht nur die Mischlinge, die in den Tierheimen und Tierschutzorgas warten, sondern auch die Rassehunde. Da heißt es dann "Eurasier in Not" und "Windhunde in Not" und und und...
Also, bevor man sich einen Hund vom Züchter holt, wozu ich auch sagen muss, dass sehr viele Züchter nicht so sind, dass ich sie überhaupt mit dem Kauf eines ihrer Hunde unterstützen wollen würde, sollte man sich einmal mit dem Gedanken anfreunden, einen bereits auf dieser Erde lebenden Hund zu sich zu nehmen.
Viele Grüße!
! Anne schrieb am 09.09.2010 um 07:23
Hallo Anja,
du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe das ganz genau so und hoffe, dass nun der eine oder andere mal darüber nachdenkt.
L.G.
Anne
! Andrea schrieb am 09.09.2010 um 07:31
Hallo Anja,
schön gesagt! Kann mich nur anschließen. Danke für Deine Worte!
Lg
! anja schrieb am 21.06.2011 um 20:15
hallo anna
es ist schon lange her das du einen bich poosuchst . und du hast bestimmt schon einen gefunden . falls nicht kannst du dich ja mal melden. wir haben momentan 7 junge. wußte gar nicht das das eine eigene rasse ist.mutter ist ein bichon vater ein toy pudel in apricot.
cioa anja
! Tom schrieb am 06.07.2011 um 17:19
Hallo Anja,
wo kommst du denn her? Ich such auch einen Pudel-Bichon Mix. Wäre nett wenn du dich mal meldest.
Beste Grüße
! zeus anja schrieb am 24.07.2011 um 13:16
wir kommen aus bayern genau aus bärnau.
momentan haben wir noch eine hündin und 3rüden.
heute wurden bei quakoa und so inseriert. ciao anja
|