Thema: Pudel-Bichon Frise mix
(Begonnen von: Stella,
23 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 1607-mal gelesen
? Stella schrieb am 21.08.2010 um 09:40
Hallo,
meine Mutter und ich finden diese Rasse einfach toll, denn Pudel (zwergpudel) sind einfach tolle Hund, sie haben einfach sooooooooooooooooooooooooo
viele Vorteile. Und Bichon FRise doch eig. auch, jedenfalls steht dass so im Hundebuch.
Ps: würde mich sehr über antworten freuen! :)))
Liebe grüße Stella
! Uta schrieb am 21.08.2010 um 10:27
Hallo Stella,
das ist keine Rasse, das ist einfach nur ein Mischling!!! Ich halte von diesen ganzen Desingnerdogs, ob jetzt diese, Labradoodles oder wie sie sonst alle heißen überhaupt gar nichts. Ich finde es gibt genug Rasse, da ist für jeden etwas dabei, da muß nicht noch sowas designed werdenn.
Und bei solchen Vermehrungen (sorry, aber das ist für mich keine Zucht) werde nicht nur die positiven Eigenschaften von zwei Rassen weitervererbt, das ganze kann auch nach hinten losgehen, das sollte man sich auch vor Augen führen.
! Stella schrieb am 22.08.2010 um 11:03
Naja , ob jetzt reinrassig oder mischling, jeder findet eben etwas anderes besser... Außerdem finde ich nicht wirklich dass dies disigner dogs sind, es sind ganz normale Hunde und jeder findet dies halt anders. (jeder vertritt seine eigenen Meinung, oder nicht ?!)
! Uta schrieb am 22.08.2010 um 12:54
Hallo Stella,
es hat ja nichts damit zu tu, daß sie ganz normale Hunde sind. Designerdogs meint ja nur, daß man hingegangen ist und absichtlich diese Hunde miteinander verpaart hat und meint, nun eine neue Rasse produziert zu haben. Ich bin im ganzen gegen die absichtliche Produktion von Mischlingshunden und ganz besonders ärgert mich, daß der Pudel, der eine fantastische Rasse für sich ist, für so einen Mist herhalten muß.
! Lena schrieb am 22.08.2010 um 14:24
Ich finde es eigentlich nicht dermaßen schlimm dass es mischlinge gibt, eigentlich ist dies doch nur eine entwicklung der Rasse. Ich finde natürlich nicht dass dies später mal zur überzüchtung entarten soll.
glg Lena
! Uta schrieb am 22.08.2010 um 15:29
Hallo Lena,
ich hab ja auch nicht gesagt, daß es schimm ist, daß es Mischlinge gibt. Ich bin allerdings der Meinung, daß unbeabsichtigte Mischlingswürfe schon genug entstehen, weil Besitzer nicht aufpassen und ihre Hunde streunen lassen. Davon sind ja unsere Tierheime weiß Gott voll genug. Ich bin nur dagegen, daß man dan auch noch absichtlich Mischlinge produziert und die dann allein aus dem Grund, damit mehr Kohle zu machen, auch noch als wer weiß wie tolle neue Rasse präsentiert. Wir haben heutzutage mehr als 400 anerkannte Hunderassen und das ist ja weiß Gott wohl genug, daß da jeder den für sich passenden Hund aussuchen kann. Da müssen nicht noch absichtlich neue Rassen "designed" werden.
! Andrea schrieb am 23.08.2010 um 07:28
Hallo Uta,
Du hast ja so RECHT! Kann Dir nur beipflichten!
Grüße
! Anne schrieb am 23.08.2010 um 15:24
Ich weiß nicht, ob man das so sehen kann, genau genommen hätte man dann schon vor vielen Hundertjahren mit dem Züchten aufhören sollen.Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich und so lange Sorge dafür getragen wird, dass es auch Abnehmer (und keine Gesundheitsprobleme reingezüchtet werden) für die Welpen gibt finde ich es okay.
Sonst dürfte sich ja keiner mehr einen Rassenhund zulegen,sondern jeder der einen Hund wollte müßte sich den aus dem Tierheim holen, dass wäre die einzigste wahre Konsquenz und nicht meine Zucht ist richtig,Deine ist falsch....
! Stella schrieb am 23.08.2010 um 16:20
Natürlich darf man nicht unbeabsichtidte mischlings Würfe zulassen, aber ich mein dass hätten sich doch dann schon andere Hudehalter von mischlingen überlegen sollen , oder? Meiner Meinung nach bleibt es jedem Hundebesitzer und jedem angehendem Hundebestitzer doch selbst überlassen ob er jetzt einen reinrassigen Hund oder einen Mischling aus artgerechter zucht holt.
glg Stella
! Uta schrieb am 23.08.2010 um 19:15
So? Dann schau dir doch mal die bedauernswerten Hunde in den Tierheimen an. Da findest du doch zum großen Teil Mischlinge, Rassehunde (außer vieleicht Listenhunde eher selten) Ich denke mal, jeder der einen Mischling haben möchte, hätte genug Auswahl in unseren Tierheimen oder unter den bedauernswerten Straßenhunden aus dem Ausland. Da müßten nicht auch noch plamäßig Mischlingshunde produziert werde, zumal die meisten absichtlich produzierten Würfe von den meisten Vermehrern nur aus Profitgier produziert werden. Vernünftig züchten heißt eben nicht Nachbars Lumpi einfach auf die eigene Hündin zu lassen. Seriöse Züchter überlegen und planen ihre Würfe und die Verpaarungen lange im Voraus und es wird darauf geachtet, daß Erbkrankheiten soweit wie möglich reduziert werden. Jeder Zuchtpartner wird vorher genauen medizinischen Untersuchungen unterworfen und das hast du bei den Mischlingsvermehrern nicht, da wird bei den meisten gespart, wo es nur geht, damit der Gewinn ja groß wird. Wer seriös züchtet macht keinen große Gewinn, der bekommt gerade so eben die Kosten wieder raus und behält vielleicht ein paar Mark fünfzig übrig, die er dan wieder in die Zucht steckt.
! hund schrieb am 24.08.2010 um 13:13
Hallo Uta,
machst du jetzt einfach mischlingszüchter schlecht?!!!!!
! Uta schrieb am 24.08.2010 um 14:37
Hallo Hund,
Mischlingszüchter gibt es für mich nicht. Züchter sind nur diejenigen, die unter dem Dachverband der FCI und dem VDH Rassehunde unter streng festgelegten Rassestandarts züchten, wo darauf geachtet wird, daß Erbkrankheiten wenn möglich nicht weitervererbt werden. Das ist bei Mischlingen j woh kaum möglich, da sie meistens keine Papiere besitzen und man deshalb nicht ersehen kann, welche Erbkrankheiten in den Ahnenreihen stecken. Die Mischlingproduzenten sind für mich bloße Vermehrer, da gibt es gaar nichts schlechtzumachen, weil ich da auch nichts gutes bei finden kann
! Stella schrieb am 24.08.2010 um 15:37
Die Züchter die, die "Rasse" züchtet, haben sehr wohl papiere für ihre Mischlingshündin , und sie haben nur alle 3 Jahre mahl Würfe bekommen. Da die Züchterin sehr erfahren ist, denke ich schon dass dies eine kwalifizierte Züchterin ist. Außerdem haben ihre Hunde ÜBERHAUPT KEINE ERBKRANKHEITEN , da beide Elternteile vorher auf alle möglichen Krankheiten getestet wurden.
! Uta schrieb am 24.08.2010 um 16:17
Hallo Stella,
sorry, aber diese Mischlinge von denen du schreibst sind weder von der FCI noch vom VDH als Rasse anerkannt und somit die "Papiere" die sie haben nicht viel Wert. Und überhaupt keine Erbkrankheiten kann auch nicht stimmen, denn Erbkrankheiten kommen sowohl bei Pudel als auch bei Bichon Frisees vor. Gene, die Erbkrankheitsmerkmale tragen, hat JEDER Hund in sich, nur daß diese Krankheiten Generationen übersspringen können. D.h. die Welpen können betroffen sein, auch wenn die Elterntiere gesund sind. Beschäftige dich mal mit den mendelschen Erbgesetzen, vielleicht verstehst du dann, was ich meine.
! Isabel schrieb am 24.08.2010 um 16:58
Hallo Uta,
nur weil dass jetzt keine "Rasse" ist, muss man doch nicht davon absehen sich den Mischling zu holen!!!
! Uta schrieb am 24.08.2010 um 17:25
Noch mal!!! Ich habe nichts gegen Mischlinge, die unbeabsichtig entstehen und solchen armen Socken sollte man auch ein neues Zuhause geben. Ich habe aber sehrwohl etwas gegen die absichtliche Produktion von Mischlingen, da es ja wohl unbestritten genug andere Mischinge gibt.
! Andrea schrieb am 25.08.2010 um 10:06
HAHAHAHA!!!! Ich lach mich tot!
Mischlingszüchter, Papiere für Mischlinge und, und, und. Wenn das so weitergeht muss ich noch Schmerztabletten gegen meine Lachkrämpfe nehmen!!!
Oder sollte ich besser heulen wegen soviel Blödsinn???
@Uta: Am besten nicht mehr schreiben, die WOLLEN es doch gar nicht verstehen!
Grüße
! schrieb am 25.08.2010 um 11:15
ich denke Du hast Dich totgelacht ? Wie kannst Du da noch schreiben ?
! Anne schrieb am 27.08.2010 um 14:26
Hallo Uta,
bin lange nicht mehr hier im Forum gewesen und staune mal wieder, was hier so abgeht. Papier zum Züchten von Mischlingen??!! Es ist nicht zu fassen, mit was sich Leute verteidigen, die solchen Unsinn anstellen.
Gruß Anne
! Uta schrieb am 27.08.2010 um 19:13
Hallo Anne,
nett mal wieder von dir zu lesen. Ja, manche Leute haben echt Vorstellungen.
Wie geht es deiner Bonny eigendlich, oder ist sie schon über die Regenbogenbrücke gegangen?
! Anne schrieb am 27.08.2010 um 20:17
hallo Stella,
warum ärgerst Du Dich denn so....?
Der Bichon Frisé ist eine von der FCI (Nr 215, Gr. 9, Sek. 1) anerkannte Hunderasse, deren Zuchtbuch von Belgien und Frankreich geführt wird.
Deshalb haben die Züchter auch Papiere.
Gruss Anne
! Stella schrieb am 28.08.2010 um 12:35
Hallo Uta,
mein reden dass Bichon Frise Papiere haben .;)))
wie Anne schreibt.
glg Stella
! Uta schrieb am 28.08.2010 um 15:48
Hallo Stella,
natürlich haben Bichons und auch Pudel, so sie von einem regulären Züchter kommen, Papiere, nur die Mischlinge aus beiden dürften keine bekommen, da sie halt nur Mischlinge sind.
! Anne schrieb am 01.09.2010 um 13:01
Hallo Uta,
meine Bonny ist am 03.12. über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihr ist eine Herzklappe abgerissen - es war einfach nurchtbar zum Schluß. Sie hatte ja Herzinsuffizienz im Endstadium und wir wußten, dass es passieren wird. Aber wenn es dann soweit ist, kann man es kaum glauben. Jetzt tut es nicht mehr so weh, aber wir vermissen sie alle noch täglich. Du kennst das ja zur Genüge von Vio. Wie geht es denn deiner Bonny?
L.G.
Anne
|