Thema: Tumor in der Milz...O.P
(Begonnen von: Mona,
6 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 235-mal gelesen
? Mona schrieb am 21.07.2010 um 07:47
Hallo..
Habe gestern meinen 6 jahre alten Rotti operieren lassen, hatte einen Tumor inder Milz, was anscheinend nicht selten bei größeren Hunden vorkommt.Warte jetzt natürlich noch auf die Laborergebnisse, ob gut oder bösartig. Wer hat denn schon ähnliches erlebt?
Grüße Mona
! Regine schrieb am 21.07.2010 um 14:25
Hallo Mona,
ich hab Ende Mai bei meinem Hund die Milz entfernen lassen müssen. Auch wegen eines Tumors, der sich als bösartig raus stellte. Es war ein Leiomyosarkom.
Lunge war frei und soweit man sehen konnte hatte er keine Metastasen.
Da die komplette Milz entfernt wurde ist die Prognose gut.
Mein Hund ist 10 Jahre alt.
Ich hab nicht lang überlegt, da die Milz ein stark durchblutetes Organ ist und da wollte ich kein Risiko eingehen.
Gruß Regine
! Mona schrieb am 23.07.2010 um 09:23
Hallo Regine...
Vielen Dank für Deine Antwort..
Was haben denn die Ärzte dazu gemeint, wenn der Tumor bösartig war, zwecks der Lebenserwartung Deines Hundes?
Gruß Mona
! dagmar wüsten schrieb am 28.07.2010 um 16:47
liebe Mona, die Operation war eine sehr gute Entscheidung,meiner Sarah gab man in einer Dortmunder
Tierklinik diese Diagnose. und den Rat . hundehimmel, wird doch nichts ,überlebt maximal wenn überhaupt 1/2 Jahr heute sitzt Sarah neben mir dank meiner tollen Tierärtztin hier in Wuppertal der wir noch heut für ihre Entscheidung beherzt zu operieren sooooo dankbar sind. Desshalb alles,alles Gute mit vielen Grüssen aus Wuppertal von Jack Russell Sarah
! Mona schrieb am 29.07.2010 um 13:05
Hallo Dagmar..
Danke für Deine Antwort..
die Diagnose des Tumors war..freu freu...gutartig und mein Dicker ist fidel wir eh und je...bin so froh dass ich ihn operieren ließ...Habe eine Versicherung für Ihn, darum wars finanziell auch nicht sooo schlimm...
Alllerdings ist er jetzt noch anhänglicher als vorher....was ihn noch lieber macht...hab eben einen Kampfschmuser :-)
Viele ebenso liebe Grüße aus Augsburg
! Christin schrieb am 29.07.2010 um 17:04
Hallo liebe Hundefreunde,die Sachen die man hier liest treiben mir die Tränen in die Augen.Meine geliebte Hündin hat einen Tenisball großen Turmor am Hinterlauf und zahlreiche "Fettgeschwulste" lt.Ta...hab sie schonmal operieren lassen,aber möchte ihr das mit fast 13 Jahren nicht mehr zumuten...versuche jeden Tag mit ihr zu geniessen,trotzdem hab ich immer Angst,sie wird mir so fehlen.Glaubt jemand an die Schlangengift-therapie?
! Mona schrieb am 30.07.2010 um 16:30
Hallo Christin...
das tut mir sehr leid mit Deinem Hund, kanns Dir so gut nachempfinden. Wär denn die O.P. so risikoreich am Hinterlauf? Wenn es Deinem Hund ein paar Jahre schenkt, wär es doch gut..oder?
Lg Mona
|
© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2010. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich.