Thema: Hund streikt beim laufen
(Begonnen von: Corinna,
7 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 263-mal gelesen
? Corinna schrieb am 16.07.2010 um 08:27
Hallo,
habe eine 5 1/2 monate alte franz. bulldogge. Zurzeit wird er immer bockiger und streikt beim laufen.Woran kann das liegen? Gibt es bei Hunden eine Trotzphase?
Des weiteren ist er immernoch nicht stubenrein. Ist zwar selten, dass er noch in die Wohnung macht, aber es kommt vor. Ist das noch normal bei fast 6 monaten?
Und dann mein letztes Problem: Er mag keine Kinder obwohl diese Rasse sehr kinderfreundlich sein soll. Er hat regelrecht Angst vor ihnen und flippt total aus, wenn ein Kind ihn anfassen will. Und das obwohl ihm ein Kind noch nie was getan hat.
Wäre dankbar für ein paar Tips.
! Uta schrieb am 16.07.2010 um 08:57
Hallo Corinna,
möglicherweise hat dein Hund im Moment nicht viel Lust zu laufen, weil es einfach zu heiß ist. Dann geh mit ihm tagsüber nur das nötigste, und abends, wenn es sich etwas abgekühlt hat etwas länger.
Ja, es kann auch in diesem Alter noch vorkommen, daß er noch mal in die Wohnung macht, aber das wird sich geben.
Wenn du das mit den Kindern üben willst, mußt du es langsam angehen. Du kannst anfangen das mit einuelnen Kindern zu üben. Laß nicht zu, daß gleich eine ganze Horde Kinder auf ihn zu kommt und ihn streichen will. Vor allem laß nicht zu, daß sie lärmen oder sich über ihn beugen, daß empfindet der Kleine sicherlich als bedrohlich. Laß ein einzelnes Kind vor ihm in die Hocke gehen. Gib dem Kind ein Leckerlie, daß es ihm hinhalten soll, damit er lernt, die Anwesenheit von Kindern als etwas angenehmes zu empfinden. Das Kind soll ihm das Leckerlie hinhalten, damit er es sich nehmen kann, aber es soll nicht versuchen, ihn zu steicheln, nur Leckerli geben, und wenn er das Leckerli nimmt, mußt du ihn ganz doll loben. Das würd ich erst mal eine ganze Zeit üben, ohne daß ein Kind ihn streichelt, das würd ich erst zulassen, wenn er das Leckerlie ohne Angst nimmt.
! Corinna schrieb am 16.07.2010 um 10:04
Das Problem ist, dass ich morgens mit ihm immer zur Arbeit gehe. Da ist es eigentlich noch nicht zu warm.
Das mit den Kindern ist ein guter Tip und werde ich aufjedenfall Mal ausprobieren..
! Paul schrieb am 16.07.2010 um 14:39
...ich weiß nicht ob das wirklich eine gute Idee mit dem Leckerli von Kindern ist,denn man will ja nicht irgendwann die Umkehr ,dass er zu jedem Kind hinrennt weil er bettelt.
Ich finde es nicht schlimm,wenn ein Hund keinen Kontakt zu Kindern möchte, ich würde eher versuchen,es zu ignorieren . Ich lasse grundsätzlich meinen Hund von Kindern nicht streicheln,weil ich nicht möchte das er irgendwann dort unaufgefordert hingeht.Sie sind einfach nicht wichtig für ihn und so ist es auch am Besten.
Ich gehe ja auch nicht zu Müttern an den Kinderwagen und will jedes Baby streicheln.
Ist er insgesamt ängstlich,weil er auch noch in die Whg.macht ? Kann es Protest sein ?
Paul
! Stella schrieb am 16.07.2010 um 16:23
Ist es bei dir denn schon vorgekommen dass dein hund schon Kinder gebissen hat??? Naja, wenn dass mit deinem Hund nicht besser wird, meine Freundin war bei einer Hundepsychologin weil ihr Hund einfach nicht aufgehört hat zu bellen und nach der "Behandlund" war alles weg, villeicht wäre es ratsam ein paar Tipps bei einer Hundepsychologin sich zu holen . Sie kann dir wenn überhaupt nichts mehr geht villeicht weiter helfen....
Oder du schaust einfach nach einem passendem Buch.
Viel Erfolg !!! Lg Stella
! Corinna schrieb am 21.07.2010 um 09:45
Also er hat immernoch Angst vor kleinen Kindern. Gebissen hat er sie noch nie, er läuft nur zwischen meine Beine und versucht sich zu verstecken. Bei größeren Kindern, so ab 8 Jahren gibts keine Probleme.
Ich habe ja auch irgendwann mal vor eigene Kinder zu bekommen. Da wäre es sicher nicht gut, wenn ich ihm den Kontakt zu Kindern verweigere.
In die Wohnung macht er übrigens nicht mehr.
! stella schrieb am 22.07.2010 um 22:16
also ich denke du solltest dir villeicht mal ein paar Tipps von der Hundepsychologin holen, wenn dies so schwerwiegent.
Liebe Grüße
Stella
! Artur Arnaut schrieb am 01.08.2010 um 20:42
Hallo das habe ich doch schon mal gehört oder ist das auch ein Bericht von dir ?
abc-hundeforum.de/index.php?page=Thread&threadID=774
|
© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2010. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich.