Thema: Herzgeräusch
(Begonnen von: mara,
2 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 102-mal gelesen
? mara schrieb am 18.03.2010 um 20:38
Hallo
Beim letzten TA Besuch mit meinem 13-jährigen Bergamaskerrüden wurde ein Herzgeräusch festgestellt. Mein TA meinte ich solle mir mal überlegen ob ich ihm ein unterstützendes Medikament geben möchte. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Fortekor gemacht? Hilft das auch wirklich? Ich habe auch schon gehört, dass anstelle des sehr teuren Fortekor auch ein Humanmedi. Benazepril gegeben werden kann. Weiss jemand vielleicht wie das wirkt und ob das einen Unterschied macht, welches ich gebe?
Vielen Dank für eure Hilfe.
mara
! paul schrieb am 18.03.2010 um 22:29
hallo Mara,
nur durch Abhören würde ich gar kein Medikament geben,ich würde wenigstens ein EKG ,aber eigentlich auch ein Herzultraschall machen lassen und dann durch den tierarzt das Medikament festlegen lassen. Ja es ist richtig das man auch Präparate aus der Humanmedizin nehmen kann, aber ich würde auf jeden Fall erstmal die Diagnose richtig absichern lassen !
Gruss Paul
! Uta schrieb am 19.03.2010 um 07:25
Hallo mara,
muß Paul recht geben. Ich würde auf jeden Fall erst Mal ein Herzultraschall machen lassen und danach kann der Arzt festlegen, was der Hund bekommen soll. Wurde damals bei meiner Hündin, die war genauso alt wie deine, auch gemacht. es wurde festgestellt, daß sie eine chronisch entzündete Herzklappe hatte und sie hat Vetmedin bekommen.
|
© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2010. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich.