Thema: Hundefutter
(Begonnen von: Pondodog,
3 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 791-mal gelesen
? Pondodog schrieb am 17.03.2010 um 05:29
Halli hallo,
mein Hund bekommt seit ein paar Monaten nun ein neues Hundefutter.
Ich bin damit äußerst zufrieden und deswegen habe ich mich entschlossen mich der Firma
anzuschließen. Nun verkaufe ich es also selbst.
Ich möchte euch dieses Futter aber NICHT aus finanziellen Gründen empfehlen sondern weil
ich davon absolut überzeugt bin.
Sicherlich wird nicht jeder davon begeistert sein, es gibt ja immer Kritiker von allem.
Aber wenn ihr interesse habt und es einfach mal ausprobieren wollt
schaut doch einfach mal auf:
HundeHunger.de
Dort kann man auch erst einmal testen und hat somit kein Risiko.
Ich würde mich freuen von euch zu hören!
Mit tierischen Grüßen
Janina
! Astrid schrieb am 17.03.2010 um 14:32
Von der groben Zusammensetzung her ist es sicherlich gut, nur der Preis ist sehr Ungerechtfertigt! Wer bezahlt gerne 4,60 für das Kilo?
Für das Geld bekomme ich locker 2 - 2 1/2 Kilo Fleisch.
! Gabi schrieb am 18.03.2010 um 13:39
Auf HundeHunger.de bin ich einmal gegangen, dort steht leider nichts über die Fütterungsempfehlung, danach kann man den tätsächlichen Preis berechnen.
Ich mache in Marburg regelmäßig Seminare zum Thema "Was ist eigentlich im Futter drin?" Denn die allermeisten Leute wissen leider überhaupt nicht mehr was artgerechte Ernährung ist, die laufen da lieber zum Supermarkt und wissen nicht, was sie ihren Hunden und Katzen so antun. Dagegen kann ich etwas tun!
! Astrid schrieb am 18.03.2010 um 14:05
@ Gabi wer recherchiert ist hier klar im Vorteil! :)
Fütterungsempfehlung: 1,2% des Körpergewichtes!!
Hier zur Vereinfachung: Mein DSH 40Kg schwer braucht mind. 360g macht pro Tag mind. 1,66.
Da er aber meist mehr braucht komme ich locker auf 2,00/Tag!!!! Ist mir bisschen sehr teuer.
Vergleich Barf: max. 1,40/Tag (komplett mit Obst/Gemüse ect. .), liege meist aber noch deutlich drunter! Als Barfer gebe ich meinen Hund nicht tgl. Zucker in Form von Honig ect. .
Die schreiben zwar ohne Lockstoffe, aber da ist Zuckervollrohrmelasse (Zuckergehalt von mind. 50%) drin, also Versteckter Zucker und Zucker ist nunmal ein natürlicher Locktstoff!
Liebe Grüsse
Astrid
|
© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2011. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich.