Home Kurs Forum Rezepte Beratung Infos / ?
Klicken Sie hier, um zur Homepage von Fressi-Fressi.de zu kommen

Thema: Impfen
(Begonnen von: maggi, 4 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 867-mal gelesen

? maggi schrieb am 17.02.2010 um 08:56
Katja hat ja schon das Impfen von Tollwut beschrieben. Nun geht ja das Frühjahr bald wieder los, was lasst ihr so alles impfen? Ich bin immer ziemlich unsicher was unbedingt nötig und auch sinnvoll ist. Oder was nur die Taschen des TA füllt.
 ! Franzi schrieb am 18.02.2010 um 16:16
wichtiges Thema. Normalerweise beraten die TA über nötige Impfungen, denn sie wissen, was angesagt ist. Normalerweise beraten TA auf der Grundlage der aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission, die kürzlich wegen der Schweinegrippe gekannter geworden ist, weil sie auch dort Impfempfehlungen rausgegeben hat. Diese Kommission sollte eigentlich Industrieunabhängig sein. Leider zeigte sich, dass sie doch nicht so unabhängig ist, wie die blödsinnige Impfung gegen die Schweinegrippe zeigte. Na ja, da es die einzige Kommission ist gibt es wohl keine Alternative.

Jährlich geimpft werden sollte der Hund gegen die Leptospirose, weil sie auf den Menschen übertragbar ist. Da die meisten Menschen mit ihren Hunden im Haushalt leben, ist diese wichtig. Dann gibt es noch Impfungen gegen Tollwut, Parvovirose, Hepatitis und Staupe. Ich glaube manchmal sogar in Kombination, so dass der Hund nicht häufiger gepikt werden muss.
 ! Uta schrieb am 18.02.2010 um 17:33
Also, was ich für völlig sinnlos ansehe, ist die Impfung gegen Borreliose. Es gibt so viele Borrelienstämme und geimpftwerden kann nur gegen einige wenige, die es zudem in Deutschland gar nicht gibt.
 ! Sarah schrieb am 21.02.2010 um 20:05
Hallo,
ich glaube, gegen Tollwut muss amn jetzt nur noch alle drei Jahre impfen
 ! Astrid schrieb am 22.02.2010 um 14:52
Googelt einfach mal nach euren Impfstoff (steht im Impfausweis, Aufkleber drauf!). Je nach Impfstoff wird Tollwut entweder alle 3 Jahre oder Jährlich geimpft. So sieht es auch mit den anderen Impfstoffen aus.
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion
© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2011. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich. Impressum.
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion

© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2011. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich.