Home Kurs Forum Rezepte Beratung Infos / ?
Klicken Sie hier, um zur Homepage von Fressi-Fressi.de zu kommen

Thema: hund reagiert allergisch
(Begonnen von: katja, 4 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 192-mal gelesen

? katja schrieb am 16.02.2010 um 19:09
war gestern mit unseren hund 1 1/2 jahre alt bei seiner tollwutimpfung 2 stunden später sah mein hund aus wie ein ballon augen zugeschwollen lefzen knall rot und geschwollen und und am ganzen körper pustel. habe gleich den ta angerufen der meinte reaktion auf das impfmittelnach und ich solle es beobachten und wenn es nicht besser wird wieder melden 3 stunden lies das jucken dann nach heute früh sah er wieder halbwegs normal aus bis auf ein paar stellen .hatten im sommer schon einmal eine allerische reaktion auf einen wespenstich unser rüde soll anfang märz kastriert werden muss ich mir jetzt sorgen machen das mein hund auch auf das narkosemittel allerisch reagiert?
 ! maggi schrieb am 17.02.2010 um 08:54
eine Kastration ist ohnehin ein schwerer Eingriff. Ich würde das sehr genau mit dem TA besprechen und wenn du dich nicht wohl fühlst mindestens noch ne zweite Meinung von einem ander TA einholen!
Und lass dir das mal alles ordentlich erklären, warum so eine Reaktion passieren kann.
 ! katja schrieb am 18.02.2010 um 17:40
danke für die antwort werde mir noch eine zweite meinung einholen
 ! clara schrieb am 21.02.2010 um 20:03
soweit ich weiß, gibt es unterschiedliche Narkosemittel, die vielleicht auch unterschiedliche Allergieauslöseeigenschaften haben. Also sollte der Tierarzt, der den Eingriff macht, unbedingt wissen, dass er es mit einem Allergiker-Hund zu tun hat und das entsprechend vertäglichste Mittel auswählen.
 ! katja schrieb am 10.03.2010 um 16:06
wollte nur sagen das unser liebling die op gut überstanden hat der tierarzt hat ihm so wenig wie möglich medikamente und narkose gegeben und es ist alles gut gegangen gott sei dank
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion
© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2010. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich. Impressum.
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion

© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2010. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich.