Home Kurs Forum Rezepte Beratung Infos / ?
Klicken Sie hier, um zur Homepage von Fressi-Fressi.de zu kommen

Thema: Brauchen dringend Hilfe !
(Begonnen von: Meike + Maja, 7 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 371-mal gelesen

? Meike + Maja schrieb am 06.01.2010 um 11:58
Hallo ihr Lieben :)
Wir haben wirklich ein Problem..sogar mehrere

Maja:
Also...ich habe einen Westie..er ist ungefähr 1 Jahr alt und in dem Alter ist es ja normal,dass er noch spielen will,aber wenn ich mit Meike und ihrem Hund Gassi geh (Jacky,4 Jahre alt) wird mein Hund total verspielt und will..(natürlich) mit dem anderen Hund spielen.Der jedoch erwidert dieses mit einem Beissen.Und ausserdem rammelt mein Hund den anderen ziemlich heftig ab.Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Oder unterdrücken dieses Rammeln? Und noch etwas: Wenn andere Hunde vorbeikommen wird mein Hund richtig,,giftig,, und fängt an zu bellen und einen auf dicke Hose zu machen. Wie soll ich mich verhalten?

Meike:
Also^^ wie meine Freundin schon sagte hab ich einen Jacky. Und der hat wohl keine Lust mit dem Westie meiner Freundin zu spielen und beisst immer zu,was ich natürlich nicht dulde und ihm mit einem ,,AUS!,, die Meinung sagen will.Er hört zwar am Anfang auf,aber später,wenn der Westie mit ihm rumtoben will beisst er wieder zu.Nachher passiert ja noch was schlimmeres.Was kann ich tun?

Wir hoffen,dass ihr das auch ernst nehmt :) Wir wären wirklich seeeehr dankbar über Antworten

Liebe Grüße von Maja + Meike
 ! Uta schrieb am 06.01.2010 um 19:13
Hallo Meike,

beißt dein Jacky richtig oder schnappt er nur in die Luft. Wenn er nur in die Luft schnappt, ist das völlig in Ordnung, er macht dem anderen Hund nur klar, daß er in Ruhe gelassen werden will und wenn der nicht kapiert, wird er natürlich mit der Zeit nachdrücklicher werden. Wenn er nicht spielen will, dann will er eben nicht und dabei solltet ihr es belassen. Du kannst deinen Hund nicht zwingen, mit dem Westi zu spielen. Das beste für deine Freundin wäre, wenn sie mit ihrem Westi in eine gute Hundeschule ginge, wo bei den richtigen Umgang miteinander und der Westi den Umgang mit anderen Hunden lernt.
 ! Astrid schrieb am 06.01.2010 um 21:55
@ Maja

Da ich auch einen "Angeber" hab, würde ich dir zum ersten eine gute Hundeschule empfehlen.
Je nachdem wie dort gearbeitet wird, wird dir mit Sicherheit auch ein Hilfsmittel wie Halti oder Geschirr mit doppelter Leinenführung empfohlen. Auch das Buch: Alter Angeber ist nicht schlecht (bsp. die schau-mich-an Übung).
Der Umgang mit Halti und/oder Geschirr mit doppelter Leinenführung würde ich mir vom Trainer unbedingt zeigen lassen.

Zweitens scheint mir dein Hund ein wenig aufdringlich zu sein. Auch hier würde ich mir die Handhabung (s.o.) zeigen lassen.

@Meike es ist OK, wenn deiner sich wehren tut. Der Westi hats zu unterlassen und basta.
Dieses Verhalten gehört meiner Meinung nach zu den normalen Sachen. Also nicht zuviele Gedanken machen.

Mein DSH bekommt auch schon mal nen "Rippenbreller", wenn er beim Toben mich zu sehr anrempelt. Das Anrempeln gehört sich nicht.
 ! Maja+Meike schrieb am 07.01.2010 um 22:20
Hallo :)

Wir danken euch wirklich sehr =)

Meike:
Nochmal zu mir. Also mein Hund schnappt SCHON richtig zu,was ich ihm natürlich nicht durchlassen geh,aber es nervt auf Dauer ihn immer und immer wieder zu ermahnen,weil der Wesi ja sehr spielfreudig ist aber meiner ebend das nicht will.Zwingen tu ich ihn auf keinen Fall mit ihm zu spielen ^^ Ist ebend nur schade,dass sie sich nicht SOOO gut verstehen :P

Nochmals vielen,vielen dank für eure Hilfe :)
Vllt. hört ihr ja nochmal von uns :) Danke
 ! Andrea schrieb am 08.01.2010 um 10:14
Hallo Meike,

wenn Dein Hund richtig zuschnappen würde, dann hätte der Westi ja schon richtige Löcher abbekommen und würde dann wohl nicht mehr so aufdringlich sein. Denke das was ihr als "Spielverhalten" seht, ist eher ein aufdringliches, spätpubertäres Dominanzgehabe. Dein Jacky hat das durchschaut und weist den Kleinen in seine Schranken. Laßt das die beiden mal unter sich aus machen und greift nicht immer ein. Das hört sich immer alles schlimmer an als das es ist. Ich wette wenn die beiden miteinander ausgemacht haben wer was wann zu melden hat, spielen die dann auch zusammen. So ist meine Erfahrung.
Grüßle
 ! Janet schrieb am 08.01.2010 um 12:54
hallo Meike,

sind die beiden häufig an der Leine ?
 ! Meike schrieb am 10.01.2010 um 23:06
Hallo Andrea :) Danke.Das werden wir in Zukunft mal ausprobieren sie einfach zu lassen ^^

Janet...ähm...also der Westie ist bei den Spaziergängen immer von der Leine.Meiner eher weniger,weil ich Angst habe,dass er mir weglaufen könnte.Da wir meist immer einen Feldweg gehen..hab ich Angst,dass da ein Reh/Hase/etc um die Ecke kommt und mein hund hinterher ^^ Aber ab und an ist er schon von der Leine
Lg
 ! clara schrieb am 09.02.2010 um 21:02
Hallo, Meike,

wenn dein Hund an der Leine ist und der andere nicht, ist es natürlich klar, dass er so massiv werden muss, um dem Kleinen klar zu machen, dass er ihn in Ruhe lassen soll. Beschwichtigendes Ausweichen ist ihm dann ja nur sehr eingeschränkt möglich. Vielleicht könnt ihr die beiden ja mal in einem umzäunten Gebiet zusammen lassen, so dass sie sich austoben und auch die Rangordnung zwischen sich ausmachen können.
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion
© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2010. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich. Impressum.
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion

© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2010. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich.