Home Kurs Forum Rezepte Beratung Infos / ?
Klicken Sie hier, um zur Homepage von Fressi-Fressi.de zu kommen

Thema: Windeln für den Hund bei Inkontienenz!
(Begonnen von: Jeanette, 19 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 10120-mal gelesen

? Jeanette schrieb am 25.11.2004 um 18:45
Hallo Zúsammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Windeln für einen Hund herkriegen kann??? Kennt irgendwer ne Homepage?

Danke!

Liebe Grüße

Jeanette

! fanny schrieb am 26.11.2004 um 10:30
warum Windeln?
ich würde es mit Harnwegsmix behandeln , sollte es ein Rüde sein kannst Du zusätlich gemahlene Kürbiskerne geben. Das Harnwegsmix erhälts Du hier:http://partner.cdvet.de/partnerdoor.php?partnerid=os001"
Gruß
 ! Jeanette schrieb am 26.11.2004 um 12:02
Hallöchen,

danke, aber der Hund ist querschnittsgelähmt!

Grüße

Jeanette
 ! Uta schrieb am 26.11.2004 um 18:57
Hallo Jeanette.
Ich weiß nicht, ob es spezielle Windeln für Hunde gibt, aber ich habe, als meine alte Hündin aufgrund eines Nierenleidens inkontinent wurde Pampers genommen, in die ich an einer Stelle, die ich vorher abgemessen hatte, für ihre Rute ein Loch gebohrt habe. Damit konnte ich mir gut helfen.
Allerdings würde ich überlegen, ob der Hund sich, wenn er querschnittsgelähmt ist, sich nicht eh schon zuviel quält.
 ! Nico schrieb am 18.04.2005 um 12:04
Ich brauche auch windeln für meinen Pudel weil er uns die ganze bude follsäucht! brauche unbedingt windeln! will ihn nicht einschläfern lassen!
 ! Saarloni schrieb am 18.04.2005 um 14:22
@Jeanette

wie alt ist Dein Hund und was für eine Rasse?
Wodurch ist er gelähmt?

Ich frage dies nur, weil ein Bekannter von mir auch einmal einen Rauhhaardackel hatte, welcher durch falsche Behandlung die Dackellähmung bekam oder besser gesagt endgültig ausbrach. Mein Bekannter ging aus diesem Grund zum Tierarzt um ihm eine Spritze geben zu lassen, doch dieser war im Urlaub und so musste er zu jemand anderen. Dieser Arzt hatte es meinem Bekannten nicht geglaubt und behandelte auf Nierenprobleme. Am nächsten Tag konnte das arme Tier beide hinteren Beine nicht mehr bewegen und schleifte diese nur noch hinterher.
Es war sehr traurig mit an zu sehen wie sich dieses Tier quälte.
Schweren Herzens hat er dann seinen Alf einschläfern lassen. Es gab zwar viele Tränen, doch für das Tier war es doch das Beste.

Hast Du Dich schon einmal mit diesem Gedanken auseinander gesetzt? Es ist zwar schlimm, doch was hat Dein Hundchen jetzt vom Leben ? Eigentlich leidet er doch sehr und für ihn wäre es sicher eine Erlösung, sowie auch für Dich, denn es tut Dir doch sicher auch sehr weh dieses Elend mit an zu sehen.

Liebe Grüsse
Saarloni
 ! Saarloni schrieb am 18.04.2005 um 15:59
Hallo Jeanette
noch mal ganz kurz zu Deiner Frage.

Ich habe für Dich mal im Internet nachgesehen wegen einer Homepage und habe eine gefunden :-)

Hier ist die Adresse:

http://www.margruzie.de/69299.html?*session*id*key*=*session*id*val*

Oder Du gibst einfach nur "http://www.margruzie.de" ein und klickst links auf "Behindert? Hilfen"!

Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte!

Alles Gute für Dich und Deinen Hund

Saarloni
 ! Uta schrieb am 18.04.2005 um 16:01
Hallo Nico,

Wie alt ist der Pudel? Hat er ein Nierenleiden. Wenn er ein Nierenleiden hat und es schon so weit ist, daß er das Wasser überhaupt nicht mehr halten kann solltest du ihm die Liebe tun und nicht so egoistisch sein und ihn erlösen. Dann ist die Niere nämlich schon so kaputt, daß er sich langsam von innen vergiftet und Schmerzen leidet, auch wenn man das nicht erkennt. Meine vorige Pudelhündin hatte das auch im Alter von 16 Jahren und ich weiß daß das Einschläfern eine Erlösung für sie war.
 ! saarloni schrieb am 18.04.2005 um 16:04
Hallo Nico,

Hier ist eine Adresse für Dich:

http://www.margruzie.de

Wenn Du dann links auf "Behindert? Hilfen! klickst, findest Du auch Telefonnummern, wo Du Windeln bekommen kannst.

Ich hoffe, dass ich Dir weiter helfen konnte.

Viele Grüsse
Saarloni
 ! Mo schrieb am 01.11.2007 um 21:27
Hallo, ich Danke euch auch! meinem Hund geht es auch so und ich such schon ewig nach windeln.

grüße Mo
 ! Marco schrieb am 21.11.2007 um 01:33
Bei vital-petshop.de bekommt ihr Windeln für Euren Hund
 ! jenniver schrieb am 23.11.2007 um 12:45
Hallo, leider sind die Windeln nicht ideal. Eine Freundin hat diese Windeln für ihren Hund verwendet, weil er oft Durchfall hat. Aber leider quillt die Kacke bei der Windel heraus.
LG
Jenniver
 ! Uta schrieb am 25.11.2007 um 14:03
Hallo,

bei Durchfall mag eine Windel nicht so ideal sein, aber wenn der Hund den Urin nicht mehr halten kann schon. Wir haben Pampers für Babys benutzt, ein Loch für den Schwanz rein machen und gut ist.
 ! raffaela schrieb am 26.11.2007 um 00:00
Hallo Uta, eine Windelhose muss sowohl für Urin als auch für Kacke geeignet sein. Wir haben diese hier empfohlenen Windelhosen(für Hunde) für unseren Hund verwendet. Das klappt ja überhaupt nicht!
 ! Uta schrieb am 26.11.2007 um 09:07
Hallo Raffaela,

deswegen sag ich ja, kauft Windeln für Menschenbabys. Die machen doch auch beides in die Windel und es hält. Ich hatte für meine Hündin Pampers und die schienen mir doch sehr saugfähig.
 ! Debby schrieb am 12.10.2008 um 11:28
HI ich kenne da ne hp für Hunde die die bude
voll machen ich hab auch einen:
www.vital-petshops.de
 ! nina schrieb am 22.07.2009 um 16:44
ich wiende das coll
 ! Diana schrieb am 14.03.2010 um 12:33
Ich finde die Hundewindeln etwas zu teuer,hole von apondo.de die windeln für erwachsene,hab 15 euro für 2x 15 stück bezahlt,sind für meinen zwergpudel (13 Jahre) zwar etwas zu gross,aber es erfüllt seinen zweck und nur darum gehts doch,oder?
 ! Astrid schrieb am 14.03.2010 um 14:03
Meine Hündin war aufgrund einer Blasenentzündung inkontinent. Ich habe ihr die Billig Windeln für Baby´s gekauft. Loch rein und fertig!

Liebe Grüsse
Astrid und Hundis

! Uta schrieb am 14.03.2010 um 14:27
Eben, da sind Windeln für Babys doch allemal billiger und passen zudem auch noch besser.
@Diana
bei mir war es auch eine Zwergpudelhündin und die Windeln von Pampers für ich glaub es waren die für 4-5 Monate alte Babys haben sehr gur gepaßt.
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion
© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2010. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich. Impressum.
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion

© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2010. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich.