Home Kurs Forum Rezepte Beratung Infos / ?
Klicken Sie hier, um zur Homepage von Fressi-Fressi.de zu kommen

Thema: Tiernahrung
(Begonnen von: Maggi, 60 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 11897-mal gelesen

? Maggi schrieb am 30.03.2004 um 07:37
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Futter von AniFit berichten? Das soll ja ziemlich gut sein, 65% Fleischanteil usw.
 ! Fanny schrieb am 30.03.2004 um 09:03
Die seite von AntiFit sieht ganz gut aus , auch was man lesen kann könnte eine Gesunde Mischung sein. Nur was mich nicht überzeugt ist der Preis. Denn zur Zeit habe ich Frischfleischpreise bei rindfleisch von 1,50 € pro KG.
Da füttere ich lieber dieses pur.
gruß
 ! ilo schrieb am 23.08.2004 um 13:29
Aber bei Frischfleisch muss du noch einiges dazugeben.
Ich füttere schon lange Anifit und bin vollkommen zufrieden! Gebe auch zwischen durch Frischfleisch. Blos kein Trockenfutter. Das macht die Hunde krank!
 ! Bolliger Patty schrieb am 20.10.2004 um 10:11
Anifit ist ein vollwertiges, ausgewogenes Frischfutter. Unser Hund bekam vom Tierarzt seit dem 8. Lebensmonat ein Diätfutter, da er eine Leberentzündung hatte. Er frass dieses Trockenfutter nicht besonders gern. Da hat uns eine Kollegin auf Anifit gebracht und wir haben den Tierarzt geffragt, ob wir umstellen könnten. Er sagte kein Problem und wir stellten von
heute auf morgen um. Unser Hund flippte völlig aus und frisst seitdem mit Freude. Es geht ihm auch blendend, sein Fell ist ganz weich geworden, er hat keinen Mundgeruch mehr und ist fit wie ein Turnschuh. Kein Wunder, denn in diesem Futter hat es keine Chemie!!
Gruss
Patty
 ! fanny schrieb am 21.10.2004 um 10:23
selbstverständlich füttere ich noch andere Sachen wie _Gemüse_Kartoffeln-Reis-Nudeln-Pansen_Putenfleisch- Micromineral.
Trockenfutter FitCroc von cdVet und der Flockenmix von Kröbers kommen auch in den Napf.
Da beide nicht konserviert sind und keine synt. Vitamine haben , kann man diese beruhigt verabnreichenj.
gruß
 ! Andrea schrieb am 21.10.2004 um 15:08
Laut Anifit 60% Fleischanteil.Nachdem ich mich aber von dem sogenannten Direktvertrieb fernhalte, was andere auch lieber machen sollten.Ich habe 2Katzen und werde mit Bestimmtheit kein "ANIFIT" verwenden.
Liebe Grüße
 ! Daniel schrieb am 22.10.2004 um 21:42
Hallo Andrea

ich möchte gerne mehr über den Vertriebsweg von Anifit erfahren kannst du mich mal aufklähren?

lieben Gruß Daniel
 ! Philip schrieb am 24.10.2004 um 22:38
ANiFiT wird über Network Marketing Vertrieben, welches zugegeben eine nicht sehr guten Ruf hat. Allerdings ist dieser Ruf völlig unverständlich, da jeder der sich etwas intensiver mit Network Markting auseinander setzt feststellt, dass die alten Vorurteile nicht zutreffen. Dinge wie, Pyramiden- und Schneeballsystem treffen überhaupt nicht zu! Wenn du mehr übers Network Marketing (MLM) erfahren willst, einfach mal bei google.de Network Marketing eintippen.

Gruss,

Philip
 ! Susi Zintl schrieb am 28.12.2004 um 17:09
Hallo,

wenn ihr euch mal einen 2-stündigen intensiven und einstudierten Vortrag eines "Anifiters" angehört habt, der nur die Absicht hat, euch als Wiederverkäufer zu benutzen, dann hat das Ganze wohl einen Haken.
Außerdem gibt es über Anifit keinerlei Tests oder Vergleiche mit anderen Hundenahrungen. Jedenfalls habe ich noch keine gefunden. Komisch, oder?!?
Und noch Eins drauf: Die Methode, wie diese Anifiter an die Leute herangehen "Darf ich Ihren Hund zum Essen einladen" ist doch nur was für leider einen Großteil der deutsch Bevölkerung, die kritiklos das kauft, was Ihnen jemand in einem einstündigen Vortrag mit Bildern von Herrn Beckenbauer, schriftlichen Inhaltsangaben (Papier ist geduldig), visuell aufwendigem Prospektmaterial... als absolut toll und einmalig und das Beste für den Hund anbietet. Also wird hier auch an das schlechte Gewissen appeliert, nämlich dass man seinem Hund seit Jahren das falsche Futter gefüttert hat.

Tja, das wäre meine Meinung.
Auf Antworten bin ich gespannt.

Grüße

Susi
 ! manuela schrieb am 04.07.2005 um 00:12
ein paar fragen zu anifit.
nur weil es über direktvertrieb bestellt werden muss, willst du es auf keinen fall mal probieren? ist doch blödsinn. deine tiere brauchen doch schließlich jeden tag zu fressen und du musst so oder so jedes monat einkaufen gehen. Lass es dir doch liefern. ist doch viel praktischer...

und nun zur susi:
du scheinst ja auch nicht begeistert zu sein: aber nach welchen kriterien suchst du denn bitte dein futter aus? du liest auf der rückseite der verpackung und glaubst natürlich was das drauf steht, oder? Ich finde immer noch am besten, man proibiert das futter mal für 3 monate aus, dann wird man schon sehen, ob schlecht oder gut ist. der beste "gesundheitsspiegel" für mich, ist das Fell. Wird das stumpf und schuppt sich und geht vielleicht auch noch aus, ist das der beste beweiss, dass das futter schlecht/billig ist. Stoffwechselerkrankungen sind die ersten anzeichen dafür. Sieht man auch an der Verdauung.
und Rohfleischfütterung ist ja ok, mit flocken, quark oder hüttekäse oder joghurt, öl, ei, auch nudeln, ja ja! aber nicht zu viele - die machen dick :-). aber manche hunde kriegen vom rohfleisch blähungen...
ist halt mit arbeit verbunden, ist auch ein grund, warum viele lieber trockenfutter geben, da braucht mir keiner was vor machen! Säckchen auf, rein in den Napf, was nicht aufgefressen wird, zurück in den Sack! und es stinkt nicht. viele lassen ja auch das trockenfutter stehen, so das hundi ja jederzeit was zu knabbern hat, wenn ´s ihn hungert... so ein blödsinn.
ich gebe kein trockenfutter mehr. ist doch echt unfähr den fleischfressern Hund gegenüber...
grüße manuela
 ! Gerd schrieb am 04.07.2005 um 10:38
ich kannnur sagen, das es wenige Futtermittel gibt, die:
- frei von chemischen Kondervierungsstoffen,
- frei von künstlich zugesetzten Vitaminen, Mineralstoffen , Spurenelementen sind.
- frei von Tiermehlen.
Es hebt sich ab durch die Herstellung in Schweden ( Schlachtviehhalltung, Transport, ausschließlich Schlachtteile, die auch fürden Menschlichen Verzehr geeignet sind ).
Nur selber kochen ist besser ( wenn man die Zusammensetzungen beachtet , was beim unterschiedlichen Calcium/Phosphor Gehalt der verschiedenen Fleischbestandteile eines Schlachttiers nicht einfach ist ).
Viele Erfolge bei :
- Durchfall
- Erbrechen
-Analdrüsenschwellungen
- Übergewicht
- Untergewicht
Optimale Zusammensetzung der Ernährungsphysiologioschen Bedarfs von Hund und Katze.
Unabhängiger Test eines Instituts hab ich in meinen Unterlagen. Beim Katzenfutter wird das Beutetier Maus in seiner Zusammensetzung Perfekt getroffen.
Eigene Erfahrungen äußerst positiv. ( Und man brauch kein teures Diätfutter").

Wer nähere Erläuteren braucht, kann mir ne email schreiben

Gruß

Gerd
 ! vero09 schrieb am 25.08.2008 um 10:11
Hallo an alle!

Ich hab 4 Katzen und die bekommen auch alle anifit und ich bin echt überzeugt von diesem Futter.
Habe vorher nur Trockenfutter gegeben bis ich laß welche Krankheiten meine Tiere dadurch bekommen können!
Hatte null probleme bei der Umstellung und meine Betreuerin war ganz und garnicht aufdringlich!!
Finds auch gut das es direkt vor die Haustür geliefert wird! Brauch ich nicht mehr schleppen!
Und besser 60% Fleisch als nur ca 4% !!
 ! Lisa schrieb am 14.09.2008 um 20:55
Mein Hund bekommt seit einem Jahr Anifit. Er ist jetzt 3 Jahre alt. Nach der Kastration wurde er dicker und dicker und hatte immer Hautprobleme(Juckreiz). Jetzt hat er wider eine super Figur. Hautkrankheit ist ganz weggegangen. Ich bin begeistert und kann es jedem empfehlen.
 ! Claudia schrieb am 27.10.2008 um 08:18
Also, meine Erfahrung mit Anifit ist einfach super. Wir haben einen Irish red Setter der seit Anfang an Probleme mit der Vedauung und Gewicht (er war zu dünn)hatte.Durch die schmerzen, wollte er uns auch nicht richtig fressen. Ärzte haben ihm immer wieder irgendetwas gespritz oder Futterwechsel empfohlen,was extrem teuer war, aber besser wurde es dadurch auch nicht. Bei unserem Pablo ging es sogar so weit, das er offene Hautstellen bekam,Fellan den Stellen verlor und sein Fell sehr matt war. Wir haben uns dann bei einem Züchter erkundigt, was wir noch machen sollen, ja und der hat uns zu Anifit gebracht, Unser Pablo ist seit dem ein normaler fresser sein Fell glänzt, hat keine Verduungsschwierigkeiten mehr und ich spare sehr viel Geld, weil ich nicht mehr ein dauer Abbo beim Arzt habe.Er ist fidel und sehr gesund.Danke Anifit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 ! Helga schrieb am 03.11.2008 um 20:03
Anifit ist das beste Futter, das es im Moment gibt, und Schweden hat sehr strenge Richtlinien deswegen wird das Futter auch in Schweden hergestellt. Wir hatten große Probleme mit unserem
Hund, sie hat nichts gefressen ich habe alle Futtersorten probiert, aber sie wollte es nicht.
Seit Dez. 07 füttere ich Anifit und wir haben keine Probleme mehr. Dieses Futter hat 60-70% Fleisch, keine Chemie und keine Füllstoffe u. keine Lockstoffe. Unsere Kleine ist fit und
gesund. Wenn jemand mehr wissen will bitte an mich schreiben. Ich helfe gerne weiter.
 ! ANiFiT-Chiemgau schrieb am 30.11.2008 um 11:10
Meinem Bordercolly "Tschakko" habe ich seit 05/2005 eine neue berufliche Aufgabe zu verdanken ... ich bin ANiFiT-Berater.

Tschakko bekam ich krank (Magen- Darmprobleme) aus Rumänien, Eine durch meine Unwissenheit verursachte schwere Allergie (Hautekzeme, Schuppen, Haarausfall) durch ein "Supertrockenfutter" verschlimmerte seinen Zustand. Alle Bemühungen des Tierarztes konnten nur geringe Erfolge herbeiführen.

Dann machte ich mich im Internet auf FUTTERSUCHE und so kam Tschakko und ich zu ANiFiT.

Nach wenigen Wochen ging es meinem Hund sichtlich besser; die Hautallergie ging zurück, Tschakkos Fell wuchs wunderschön nach, der Gestank vom Fell und aus dem Rachen verschwand und der dauernde Durchfall hatten ein Ende.

Heute ist Tschakko ein glücklicher Hund und ich ein begeisterter ANiFiT-Berater.
 ! Jenny schrieb am 09.12.2008 um 20:18
Ich habe 2 Katzen und füttere seit 4 Jahren Anifit und bin auch selbst Anifit-Berater. Ich war von Anfang total begeistert von der Nahrung, da eine Katze eine total schlechte Esserin war und auch leider etwas zu dünn und meine andere zu dick (da sie den Rest immer gefressen hatte). Ich habe auch von heute auf morgen umgestellt und war total überrascht wie gut die Zwei sich gemacht haben. Und außerdem ist es doch total praktisch das Futter nach Hause geliefert zu bekommen (30 810g Dosen können sehr schwer sein ;-))

Ich möchte nichts anderes mehr füttern.

Zu dem Punkt von wegen "die Hunde zum Essen einladen": Ich finde es ist eine gute Idee, um die Leute anzusprechen und ich habe auch fast nur positive Reaktionen bekommen.Die Einladung ist kostenlos und unverbindlich, wenn man dann nein sagt, ist das auch in Ordnung. (auch nach einem persönlichen Gespräch, da wir Berater sind und keine Vertreter!!)Zumindest spreche ich da für mich und meine näheren Kollegen.
Ich kann nur eins sagen, Anifit ist im Moment das Beste was es auf dem Markt gibt und jeder kann sich ja gern mal selbst davon überzeugen.
Falls jemand Fragen hat kann er mich gern kontakten.
 ! Thomas schrieb am 09.01.2009 um 09:51
Ganz ehrlich, der Preis stört mich auch. Zumal immer wieder mal Preiserhöhungen kommen.
Aber das Futter selbst - in unserem Fall Hundefutter - ist erstklassig. Unser Hund bekommt das Futter nun seit 6 Jahren. Er ist kerngesund und kennt den Tierarzt nur vom impfen. Immer besundern Leute unseren Hund, weil er so ein schönes Fell hat. Ich bin überzeugt davon, dass auch das gute Futter von Anifit hier seinen Anteil hat. Wir haben viele Bekannte mit Hunden und hören immer wieder von deren Problemen, was Fressen angeht.Haben wir mit diesem Futter hier nie gehabt. Also, wir sind überzeugte Anifitler.
 ! Karin schrieb am 26.02.2009 um 14:40
Ich lege auch großen Wert auf gute und artgerechte Nahrung für Hund und Katze.Habe eine Nahrung gefunden,die noch besser in der Zusammensetzung und den inhaltstoffen ist.Wird auch kostenfrei nach Hause geliefert und ist preißwerter als AniFit.Wer mehr wissen will schreibt mir eine e-mail.
 ! Stephanie schrieb am 06.03.2009 um 09:37
Zum Beitrag von Jenny muß ich folgendes sagen.Da sie selbst das ANIFIT Futter vertreibt gibt es natürlich für sie nichts besseres. Aber dem möchte ich wiedersprechen.Ich bin auch auf gute Nahrung gestoßen. Hier spricht man von Nahrung und nicht von Futter. Da gibt es einen Unterschied.Wenn Fragen, dann schreiben.
 ! marion schrieb am 06.03.2009 um 14:50
hallo,

nun habe ich hier schon eine weile mitgelesen.

mehrere schreiben, dass das anifit-futter nicht gerade günstig ist. was z.b. kostet denn das hundefutter? und gibt es auch kleinere dosen.

danke euch
 ! Jasmin schrieb am 07.03.2009 um 16:32
Hallo Jenny,du denkst das Anifit das Beste ist was es im Moment gibt.Das sehe ich anders,füttere
schon länger aras und bin damit sehr zu frieden.
 ! Ziege schrieb am 06.05.2009 um 15:29
Hallo an alle,
In Anifit sind genau so viele bzw. wenige Zusatzstoffe, wie in jedem anderen Alleinfutter auch.
Anhand der sporadisch angegebenen Inhaltstoffe kann man erkennen, dass der Hersteller weitere Nährwerte nicht angibt, weil er sie nicht garantieren kann. Das sind vor allem die nicht extra zugegebenen Vitamine aber auch fehlende Mineralstoffe.
Desweiteren kauft ihr bei Feuchtfutter bis zu 80% Wasser (Anifit 76%). Hunde, die nur Feuchtfutter erhalten haben eher Probleme mit Zahnstein.
Konservierungsmittel sind nicht drin, weils verboten ist. Andere Konservieren mit Antioxidantien wie Vitamin C.
Lockstoffe haben die meisten im Hundefutter eh nicht drin, weil Hunde meist nicht so wählerich sind. Farbstoffe tut auch keiner rein, weil Karotten oder ähnliches es auch tun. Wenn kein Fett zugegeben wird, dann wird es durch die Tierischen Nebenerzeugnisse ins Futter gegeben. In Tierfutter dürfen nur Sachen sein, die für den menschlischen Verzehr geeignet sind. Wenn keine Getreidemehle verwendet werden muss ich Knochenmehl oder Rohasche zugeben, der Hund braucht die Faser. Es ist egal, wo das Futter hergestellt wird, es muss die hiesigen Bestimmungen erfüllen.

Anifit ist ein ganz normales Feuchtfutter. Das bekomme ich bei Aldi billiger.

Schmeißt mal wieder ein Huhn in den Garten!
 ! Uta schrieb am 06.05.2009 um 17:59
In Tierfutter dürfen nur Sachen sein, die für den menschlischen Verzehr geeignet sind.

Hallo Ziege,

von was träumst du nachts? Dürfen und was wirklich drin ist, das ist ein himmelweiter Unterschied. Wenn du an deine Aussage glaubst, warum steigst du dann nicht selbst (ich meine als Mensch) auf Hundefutter um?
Getreide und Getreidemehl braucht kein Hund. Ich ernähre meinen Hund auch getreidefrei und er ist Topfit. Fasern, wie du es nennst bekommt sie vom Gemüse und Knochenmehl ist nicht dazu da Fasern zu liefern, sondern den notwendigen Kalziumanteil.
 ! Älskling schrieb am 14.05.2009 um 21:15
Hallo Ziege,

als jetzt muss ich mich doch mal einmischen, sonst platzt mir hier der Kragen. Es ist ja nicht weiter tragisch, wenn Du Dich mit Hundeernährung nicht wirklich auskennst, aber dann behalte doch Dein Halbwissen für Dich und verunsichere hier nicht die Leser.
Zu Anifit kann ich nicht viel sagen,aber es ist ganz normal, dass in Feuchtfutter bis zu 80% Wasser drin ist. Die Feuchtigkeit ist das Wasser, indem das Fleisch bzw. Gemüse/Reis etc. gekocht wird. Wie kochst Du denn Reis? Das Wasser wird von dem Reis aufgenommen, also servierst Du auch Deinen Gästen 3/4 Wasser. Du bestehst übrigens auch zu 70% aus Wasser!
Es ist absoluter Blödsinn, dass Hunde von Feuchtfutter Zahnstein bekommen. Von billigem Nassfutter vielleicht, von Trockenfutter aber ganz bestimmt.Mit Trockenfutter dehydrierst Du Deine Hunde auf Dauer, weil kein Hund der Welt kann soviel trinken, um den Flüssigkeitsbedarf bei Trockenfutter zu kompensieren. Sämtliches Wasser im Körper wird zur Verdauung mobilisiert, im Magen bleibt nur noch die Magensäure übrig. Die steigt in der Speiseröhre nach oben (Sodbrennen-daran zu erkennen, wenn Hunde Gras fressen)und das verändert den PH Wert im Maul. Dann gibts Zahnstein.

Natürlich gibt es himmelweite Unterschiede in der Qualität des Hundefutters. Wie sonst ist der Unterschied zwischen "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse mind. 4%" und 60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse zu erklären.
Wie kommst Du darauf, dass im Hundefutter nur Sachen drin sind, die für die menschliche Ernährung zugelassen werden? Dann gehe ich sicher recht in der Annahme, dass Du bei der Wahl Deiner Lebensmittel auf Folgendes nicht verzichtest: Blut, Häute, Schlachtabfälle (gern genommen auch als K3 Fleisch oder Gammelfleisch!), Fruchtblasen, Geschlechtsorgane, Knochenmehle etc.
Hunde sind nicht wählerisch? Wenn sie nur Sch... vorgesetzt bekommen, was sollen sie tun? Natürlich sind Lockstoffe drin- und wenn es nur Zucker ist- gern getarnt auch als Rübentrockenschnitzel etc. Ja, eine Deklaration lesen will gelernt sein!
Keine Farbstoffe- Karotten tun es auch? Dein Aldifutter ist noch nicht mal an einer Möhre vorbeigeflogen.
Das Beste hebe ich mir zum Schluss auf: Rohasche muss ins Futter gegeben werden! Hier spricht der wahre Hundeernährungsexperte!!! Rohasche ist KEIN Bestandteil einer Hundenahrung, sondern eine messbare Größe! Rohasche ist der Rückstand der bei einer Verbrennung des Futters entsteht, um den Anteil der Mineralstoffe zu messen.
Informier Dich doch einfach mal, bevor Du das nächste Mal Deine Hunde fütterst oder hier solchen Quark schreibst.
Für alle eine Buchempfehlung die sämtliche Irrtümer aufklärt: "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans Ulrich Grimm.

Beste Grüße

! Jasmin schrieb am 15.05.2009 um 12:38
Hallo Alskling,

daaaanke für deinen Beitrag an Zige.Ich fütter ausschließlich Naßnahrung und zwar aus den Gründen,die du beschrieben hast.Immer wieder kommen hier im Forum Fragen auf,ob beim Trofu Wasser mit rein soll oder nicht.Die Frage erübrigt sich bei Naßnahrung.Auch kaufe ich kein herkömliches Futter sondern lasse es mir nach Hause liefern,hat aber nichts mit anifit zu tun.Ist ein deutsches Produkt mit hoher Qualität und deshalb nicht im Handel.Das Buch was du erwähnt hast, kann ich empfehlen,hab ich mir schon vor längere Zeit geholt und mit Eckel gelesen.LG Jasmin
 ! janet schrieb am 15.05.2009 um 18:52
Älskling,

ein sehr schöner Beitrag, er spricht mir aus dem Herzen !

BG Janet
 ! Hündli schrieb am 18.05.2009 um 13:59
Also ich habe auch dieses futter von anifit probiert und mein Hund bekommt davon durchfall, habe auch mehrere sorten versucht nix zu machen.
also ich nehme gerne in kaufe mehr zuzahlen für das Futter von meinem Hund. Was mich ärgert ist die Anifit Berater so tun also ob es das non plus ultra ist, ich habe eine Freundin gefragt die Tierheilpraktikerin ist, und wie die sich die zusammen setztung durch gelesen hat, hat sie mir gesagt das da der gleiche mist drin ist wie in den meisten Hundefutter. Der Anifit Berater hat bei mir mit keinem Wort erwähnt das dort soviel Wasser drin ist.Und Ich muss leider sagen für denn Preis denn Anifit verlangt für das Futter ist es für mich die reine abzocke und auch Geld macherei. Ich kann das Anifit futter nicht empfehlen.
 ! Paulinchen schrieb am 18.05.2009 um 15:12
Hallo Hündli,
das weiß doch jeder, dass wenn man von heute auf morgen das Futter plötzlich von z. B. Trockenfutter auf Nassfutter umstellt, der arme Hund Furchfall bekommt. Das hat absolut nichts mit der Qualität von Anifit zu tun, sondern damit an was der Darm Deines Hundes gewöhnt ist. Wir haben eine schöne Shar Pei Zucht und hatten vor kurzem eine 11,5 Jahre alte Gasthündin hier, die auch Aldi-Futter bekommt. Sie war fett! Unsere Hunde werden mit Anifit, zusätzlich gekochte Spirelli und gekochte Möhren mit einem Schuss Olivenöl gefüttert und sind nicht fett! Auch unsere Veteranen nicht! Weil die Hunde von Anifit nicht fett werden. Kohlenhydratmast macht fett und nichts anderes.
LG Karin

! Älskling schrieb am 18.05.2009 um 21:52
Hallo Karin, Recht hast Du! Durch billiges wertloses Futter geht die Darmflora eines Hundes völlig kaputt und muss erst wieder aufgebaut werden. Ich hab es ja schon in einem Beitrag vorher geschrieben- einfach nur schlimm, wenn die Leute keine Ahnung von Hundeernährung haben! LG

! Älskling schrieb am 18.05.2009 um 21:52
Hallo Karin, Recht hast Du! Durch billiges wertloses Futter geht die Darmflora eines Hundes völlig kaputt und muss erst wieder aufgebaut werden. Ich hab es ja schon in einem Beitrag vorher geschrieben- einfach nur schlimm, wenn die Leute keine Ahnung von Hundeernährung haben! LG

! Karin schrieb am 27.05.2009 um 10:49
Hallo Paulinchen

Mit der Umstellung hast du recht. Aber in einer guten und hochwertigen Tiernahrung sollte alles vorhanden sein, was das Tier braucht. Die zufütterung deiner Spirelli und Möhren ist dann doch etwas merkwürdig. Das sind alles Kohlenhydrate. Du schreibst gerade diese machen fett. Recht hast du warum fütterst du sie dann dazu?
Bei einer guten Nahrung ist das nicht notwendig. Ist ja auch eine Frage des Preises. Anifit ist ja schon teuer und dann noch deine Zugaben. Ich füttere eine Nahrung in der alles enthalten ist.
Tierische Grüße
 ! Karin schrieb am 27.05.2009 um 10:50
Hallo Paulinchen

Mit der Umstellung hast du recht. Aber in einer guten und hochwertigen Tiernahrung sollte alles vorhanden sein, was das Tier braucht. Die zufütterung deiner Spirelli und Möhren ist dann doch etwas merkwürdig. Das sind alles Kohlenhydrate. Du schreibst gerade diese machen fett. Recht hast du warum fütterst du sie dann dazu?
Bei einer guten Nahrung ist das nicht notwendig. Ist ja auch eine Frage des Preises. Anifit ist ja schon teuer und dann noch deine Zugaben. Ich füttere eine Nahrung in der alles enthalten ist.
Tierische Grüße
 ! Karin schrieb am 27.05.2009 um 10:51
Hallo Paulinchen

Tierische Grüße
 ! Mando schrieb am 26.07.2009 um 07:52
Hallo alle zusammen,

also mal ganz allgemein !

Hunden werden in den Regionen der Schweiß,Norwegen usw.nach dem Gestz ganz anders behandelt.
Bei uns in Deutschland sind Tiere eine Sache, dort in den Ländern Lebewesen !!!!!
Mehr baruche ich dazu nicht zu sagen denn jeder kann sich denken was ich damit meine.

Dementsprechend ist auch die Tiernahrung.
Hier in Deutschland ist das Trockenfutter nur Müll enthalten, denn für 2.99 € 5 kg als beispiel kann keine vernüftige Nahrung enthalten sein.
Außerdem stammt der Hund vom Wolf ab un d frist Fleisch und nicht Baumrinde !

In diesen Ländern ist die Herstellung von Hundenahrung genauso streng lizensiert wie die Lebensmittel die wie dort bekommen.

In den Naßfutter ist nur Müll enthalten, Konservierunsgstoffe, usw.

Ich habe mich ausgibig mit dem Thema beschäftig, Bücher über Barfen gelesen,mit Naßfutter mich auseinander gesetzt und Trockenfutter auch.
Klaro Trockenfutter ist billig, aber essen wir jeden Tag Stulle mit Brot ?
BZW. wir schaffen uns Tiere an die wir dann lieben, dann sollte man auch auf die Nahrung achten, ansonsten sollte man sich keine Tiere anschaffen.
Es gibt so viele Herzlosen Menschen die Ihr Tier abgeben und ins Tierheim bringen nur weil es Krank ist, das sollte man mit diesen Menschen einmal machen.
So ist es mit dem Fressen auch,in 90 der sorten ist nur Müll enthaletne und die Industrie verdienst sich dum und däämlich !

Ich gebe lieber etwas mehr aus und weiß meinem Hund geht es Gut, denn ich esse auch immer wieder was anderes !

Lg
Mando
 ! Uta schrieb am 26.07.2009 um 11:38
Hallo Mando,

muß dir vollkommen recht geben. Aber so lange hier noch die meisten auf der "Geiz ist geil"-Welle reiten, wird sich leider nichts ändern. Die kapieren halt immer noch nicht, daß man Qualität nicht zu Niedrigstpreisen haben kann.
 ! Mando schrieb am 20.08.2009 um 17:37
Hallo alle zusammen,
also die Hundenahrung ist gar nicht so teuer,denn wen ich Kunden habe die für Trcokenfutter mehr ausgegeben haben als für Anifit sagt mir das, das das Hundenahrung ist die Im Preiskampf mithalten kann und noch dazu ARTGERECHT ist !
 ! Jasmin schrieb am 27.08.2009 um 08:37
Hallo,wenn ihr eine artgerechte und gesunde Tiernahrung sucht,dann geht mal auf www.aras.de.
gibts schon seit 20 Jahren und ist eine Deutsche Firma die wert auf hochwertige Rohstoffe legt und gegen Tierversuche ist.Eine größere Auswahl an Produkten und preislich etwas günstiger als Anifit.Ich und mein vierbeiner sind sehr zufrieden
LG Jasmin
 ! Simone schrieb am 28.09.2009 um 15:31
Hallo ihr Alle,
ich selbst bin vo einigen Jahren über Ernährungsprobleme meines Hundes zu Anifit gestossen.
Ich war so sehr über den Erfolg begeistert dass ich mich spontan dazu entschloß Anifit zu vertreiben. Ich habe es bis heute nicht bereut und kann nur sagen- probiert es aus bevor ihr schimpft.
Also, alle die das Futter gerne mal ausprobieren wollen oder einfach nur einen Rat bezüglich der Ernährung ihres Hundes oder ihrer Katze benötigen, meldet euch bei mir
LG
Simone
 ! Simone schrieb am 28.09.2009 um 15:31
Hallo ihr Alle,
ich selbst bin vo einigen Jahren über Ernährungsprobleme meines Hundes zu Anifit gestossen.
Ich war so sehr über den Erfolg begeistert dass ich mich spontan dazu entschloß Anifit zu vertreiben. Ich habe es bis heute nicht bereut und kann nur sagen- probiert es aus bevor ihr schimpft.
Also, alle die das Futter gerne mal ausprobieren wollen oder einfach nur einen Rat bezüglich der Ernährung ihres Hundes oder ihrer Katze benötigen, meldet euch bei mir
LG
Simone
 ! Wompel schrieb am 30.09.2009 um 08:51
Ich habe 4 Katzen,unser Kater war immer sehr dick,trotz das er nicht wirklich viel gefressen hat,eher zu wenig fand ich.Unsere Damen hatten immer extrem Haarausfall und schuppiges Fell,waren viel am schlafen,irgendwie faul ;)..wählerisch beim Essen,was auch sehr nerven kann,wenn man das Fressen in die Tonne schmeißen muß.Vor knapp 2 Jahren habe ich dann mal im Internet nach Gratisproben Katzennahrung geschaut und Anifit entdeckt,eingetragen und promt kam eine sehr nette Dame zu uns mit Proben.Sie sagte mir das eine Umstellung eventuell zu Durchfall führen kann,war auch bei 2 unserer Katzen so,aber nicht lange,3-4 Tage.Der Darm wir gesäubert ,der ganze Körper umgestellt bzw. stellt sich der Körper darauf ein ;).Es ist teurer wie Whiskas oder Felix und der ganze andere Kram,aber es lohnt sich wirklich. Purina und wie die anderen Marken alle heißen verkaufen auch nicht billiger,ein "Quetschetütchen" 0,99€ und da sind glaube nur 200g drin,dann kann ich auch Anifit Dosenfutter kaufen.Unser Kater hat mittlerweile eine super Figur und die Damen ein perfektes Fell und die Schuppen sind weg,sie sind lebhafter,einfach viel gesünder und fitter.Ich kann das Futter nur weiter empfehlen,ohne Chemie und den ganzen Zuckerkram wie im herkömmlichen Futter und ein super Service,man bekommt es direkt nach Hause geliefert,in einem Rythmus den man selbst bestimmen kann,man verpflichtet sich zu nichts,kann jeder Zeit aufhören,aber warum sollte man das :).....
 ! powic schrieb am 01.09.2010 um 16:27
Bei Anifit werden Schweine Innereien verarbeitet!!
Für den Preis bekommt man in jedem anderen Tier-Futterladen diese Qualität billiger.
Wenn weit über 30% Provision Vertreter verdienen, muß das Futter natürlich gestreckt werden!!

Also lieber Finger weg von dem Produkt.
 ! Astrid schrieb am 01.09.2010 um 17:45
@ Powic

mein reden. Da gebe ich dir Recht. Es bleibt ja nicht nur bei einem Vertreter hängen, sondern bei mehreren (Vertreter, Bezirksleiter ect. je nach Stufe und Provision der einzelnen Leute). Da kann ich beim besten willen keine Qualität erwarten. Zumal das Produkt viel zu teuer ist.

! Anne schrieb am 01.09.2010 um 20:08
Hallo Powic,

woher weißt Du das?Ich habe mir kurz die Zusammensetzung angeschaut und finde das so nicht bestätigt, auch bei den tier.Nebenerzeugnissen konnte ich davon nichts finden.
 ! Uta schrieb am 01.09.2010 um 22:09
Hallo Anne,

in vielen Hundefuttern ist Klärschlamm mit verarbeitet. Das wird expliziet natürlich auch nicht aufgeführt, sonst würde es ja keiner kaufen.

! Anne schrieb am 02.09.2010 um 07:56
Hallo Uta,

dass ist mir bekannt, aber oben wird von Schwein geschrieben und ich finde das ist ja nicht unwichtig,aber die Quelle dieses Wissen sollte man schon angeben.

Gruss Anne
 ! Uta schrieb am 02.09.2010 um 14:18
Hallo Anne,

solange Schwein nicht roh verfüttert wird, ist das ja auch nicht weiter schlimm.
 ! loewin1 schrieb am 10.09.2010 um 17:06
Du hast einfach nicht erwähnt Schweinefleisch in Lebensmittelqualität..... und dies nur bei den Katzen-Tetras. Da in Schweden die Richtlinien sehr hoch sind und noch niemals die Schweinepest auftrat ist dies ok so. Wer kein Schweinefleisch verfüttern will beschränke sich auf die Dosen. Der Kunde hat die Wahl.
Grüsse loewin1
 ! Arco schrieb am 20.12.2010 um 12:24
@Powic

was meinst du eigentlich, wie sich der preis vom futter zusammen setzt, welches du im handel bekommst. da verdient einmal der hersteller, dann der großhändler, dann der speditör, teilweise wieder ein großhändler und zum schluss der einzelhändler. dann möchte der hersteller seine kosten für werbung im tv, radio und zeitungen wieder zurück haben !!! das wird auch auf den preis geschlagen.
ich persönlich füttere anifit seit jahren. meine tiere (hunde/katzen) kommen super damit klar.
und zeige mir ein hochwertiges futter, wo keine tierischen nebenerzeugnisse verwendet werden. es kommt halt immer drauf an, welche nebenerzeugnisse verwendet werden !!!
 ! WF schrieb am 09.01.2011 um 14:31
@Arco

Du sprichts mir aus dem Herzen. Der aktuelle Dioxinskandal zeigt, welche kriminelle Energie bei der Tierfutterherstellung (für Nutztiere!!!)aufgewendet wird. Was wird da erst in das Futter für Hunde und Katzen reingepanscht? Unsere beiden Hunde bekommen von Anfang an ANIFIT und danken es uns durch glattes Fell, strotzender Gesundheit, koten weniger und stinkt nicht so. Die Umstellung war auch kein Problem, wir haben uns strikt an die Vorschläge des Anifit-beraters gehalten. Wer skeptisch ist kann es ja ausprobieren, das ABO kann man jederzeit beenden, also kein Risiko. Die Tiere danken es euch...
 ! Uta schrieb am 10.01.2011 um 07:21
Ja, es ist schon traurig, was da alles geschieht. Aber meiner Meinung nach, sind die Verbraucher auch einen goßen Teil selbst Schuld daran, so lange sie weiter auf der "Geiz ist geil" Welle schwimmen wird sich auch nichts ändern. Jeder will alles möglichst billig billig haben. Das das aber nur auf Kosten der Qualität geht, daran denkt keiner. Mich wundert es nicht wirklich, daß die Futtermittel mit allem Mist gestreckt werden.
 ! Luna schrieb am 10.01.2011 um 18:57
das was die Menschen in Futtermitteln machen, machen sie ja auch mit sich selbst. Wie der aktuelle Dioxin-Skandal oder der frühere Rinderwahnsinn zeigt. Es geht ja nicht nur um das Sparen sondern auch um den verantwortungsvollen Umgang mit der Produktion von Lebens- oder Futtermitteln generell. Ich weise nochmal auf den Film "unser täglich Brot" hin, wo eindrücklich und ekelhaft gezeigt wird, wie industrialisiert das ganze ist. Es gibt eben keine glücklichen Kühe mehr, die behörnt auf grünen Wiesen grasen. Viele kennen nur den Stall. Bei der Schweine- und Geflügelmast ist das die absolute Regel. Selbst die sogenannte artgerechte "Bodenhaltung" für Geflügel ist eher traurig. Beim genauen Hinsehen zeigen die gerupften Hälse der Puten oder Hühner welcher Stress die Bodenhaltung für die Tiere ist. Da hilft nur weniger Eier, Fleisch essen und mehr auf echtes Bio ausweichen
 ! Uta schrieb am 11.01.2011 um 07:22
Hallo Luna,

natürlich machen die Menschen das mit sich selbst auch. Nur so lange alle, die sich auch was anderes leisten könnten auf dem Billig-Trip sind und nur nach Aldi und Co einkaufen rennen, braucht sich keiner zu beschweren. Es wird sich nichts bessern.
 ! Luna schrieb am 11.01.2011 um 13:18
ja, genau! ist doch meine Rede. Also ich empfehle allen nochmal den Film "unser täglich Brot", dann ist klar, was industrielle Nahrungsmittelproduktion meint. Und dann ist auch klar, warum Dioxinskandal und Rinderwahn sein müssen. Warum es solche armen Schafe wie Dolly geben muss. Und warum wir nicht nur Dioxin bekommen. Auf jeden Fall kriegen wir unser Fett weg. Und die erstaunten Politiker, die sich jetzt um Schadensbegrenzung bemühen, ist Augenwischerei. Es geht nicht um das Wohl der Verbraucher. Es geht nur ums Geldverdienen.
 ! Clementine schrieb am 10.03.2011 um 08:16
Guten Morgen, die Diskussion zieht sich ja durch die Zeit wie ein Faden ... Gott sei Dank nicht rot. Zurück zum Thema:
Ich bin auch Beraterin und ich bin NICHT scharf drauf, Kohle zu machen, ganz ehrlich nicht. Ich möchte beraten und aufklären. Und ich bin immer wieder neu erschüttert, wie selbsternannte Tierliebhaber (manche haben 4 Katzen andere züchten Hunde) die Augen verschließen vor einem anständigen Futter. Rohfütterung wäre das Beste für Hund und Katz, aber wer mag das schon? Es ist zeitaufwändig, stellenweise kann es teuer werden und man hat genau auf Zusätze zu achten, die ja wieder Geld kosten. Anifit hat inzwischen übrigens 90 % Fleisch in der Dose. Und da Hund und Katz nunmal Fleischfresser sind und keine Abfallverwerter, sollte man sich nur einmal so viel Zeit nehmen und die Inhaltsstoffe auf den Dosen lesen, die ganz klar dafür sprechen, dass [Produktwerbung rausgenommen, ADMIN) eines der besten und gesündesten Futtermittel der heutigen Zeit sind. Ich bin selbst finanziell nicht in bester Verfassung, aber ich habe mir ausgerechnet, was lt. Fütterungsempfehlung eine Katze bräuchte, um mit einem anderen Produkt ihren BEDARF an Mineralstoffen und Vitaminen zu decken. Von (Produktwerbung rausgenommen, ADMIN) braucht man entschieden weniger, klar, weil da wirklich nur das Notwendige drin ist, was sie auch wirklich brauchen und keine Abfälle, die dann für viel Geld in hübschen Schälchen im Regal stehen, der Endverbraucher die Werbung mit bezahlen muss usw. Von daher zahle ICH für Hund und Katzen momentan tatsächlich nur minimal mehr und ich weiß, dass ich damit sicher fahre, einiges an Tierarztkosten für die Zukunft zu sparen.
Ich kann nur appellieren an jene, denen ihr Tier am Herzen liegt: informiert Euch bitte selbst, lasst Euch überzeugen und lasst vor allem das Thema Schneeballsystem etc. außer Acht, es geht hier um die Ernährung und Gesundheit Eurer Tiere und was da hintenrum passiert sollte einem schnurz sein :) LG Clem
 ! Astrid schrieb am 11.03.2011 um 22:11
Hallo Clementine,

"Rohfütterung wäre das Beste für Hund und Katz, aber wer mag das schon? Es ist zeitaufwändig, stellenweise kann es teuer werden und man hat genau auf Zusätze zu achten, die ja wieder Geld kosten."

Ich selber Barfe meinen Hund und möchte dich in einiges korrigieren.

Bei Fleisch gibt es genügend Anbieter die ihr Fleisch recht günstig verkaufen (minimaler Aufwand an Recherche im Internet nötig und das einmalig!). Und das Barfen an sich ist nicht viel schwieriger als ne Dose zu öffnen und das Futter in die Futterschüssel zu geben bzw. zu portionieren. Also überhaupt nicht Zeitaufwendig! Auf Zusätze kann man ebenso verzichten, zumindestens auf das ganze Gedöns mit den Nahrungsergänzungsmittelchen.

Wichtig ist und bleibt, das der Hund abwechslungreich ernährt wird, also nicht immer nur Rind mit Karotte ect. . Gibt man Obst/Gemüse/Öl/Kräutern dazu hat man schon eine recht gute Mischung aus Vitaminen und Mineralstoffen zusammen. Ich komme pro Tag auf ca. 1,00 - 1,30€, also nicht wirklich viel Teurer als Fertigfutter.
 ! Frank schrieb am 10.11.2011 um 16:47
habe eine frage anifit.
ich habe mir jetzt verschiedene dosen anifit bestellt.ist nassfütterung nicht schlecht für die zähne?was füttert ihr dazu,bzw was macht ihr dagegen das eure hunde keine karries bekommen.füttere auch einmal in der woche frischfleischhabe 2 hunde.3 jährige tibet terrier und 1,5 jahren alten bassset hound.
mfg frank
 ! Uta schrieb am 10.11.2011 um 17:24
Hallo Frank,

nun, dann gibt´s halt zwischendurch was hartes zum knabbern. Außerdem putze ich meinen Hunden jeden Abend die Zähne. Da gibt´s so Fingerlinge die kann man sich über den Finger ziehen und dann kann man über die Zähne wischen. Alle 2-3 Tage kommt da ein Reinigungsgel drauf, daß Zahnstein verhinderr und gut ist.
 ! Jacky schrieb am 29.11.2011 um 13:53
hay leute
ihr diskutiert alle über anifit heute war bei mir auch eine beraterin von anifit und hat mich über futter was man den hund gibt aufgeklärt. meine jacky hat es geliebt das futter von anifit ab januar teste ich es, weil jeder hier was anderes dazu meint woher soll man dann wissen ob anifit gut ist oder nicht,was soll an futter dann überhaupt gut oder schlecht sein man hat im handel soviel auswahl aber jetzt mal im ernst anifit kann gut sein ist aber teuer naja man sollte einfach auf seine bauchgefühl hören nimmt man das teure oder das billige ich probiere es aus ich meine wenn alles was es an futterherstellern gibt gut oder schlecht ist dann brauch man ja nix mehhr zu kaufen sondern es einfach selbst kochen für seinen liebling.

anifit steht in kretig aber das muss nicht sein probiert und studiert was gut für euren liebling gut ist und was nicht

gruß jacky
 ! sascha schrieb am 09.01.2012 um 18:34
also ich nim es seit 4 monaten die ersten 3 waren nicht so toll wegen haarausfall usw aber jetzt muss ich sagen nie wieder was anderres
und meine erfahrung ist einfach auch wenn es erst mit dem tier schlechter wird ( mehr frist und haarausfall usw) haltet es nen paar mon durch und beobachtet es also meine tiere stehen nun auch krankheiten so aus so wie unserer dicker vor 2 wochen schnupfen ohne medis in 5 tagen
 ! sascha schrieb am 09.01.2012 um 18:36
ach ja ich habe 2 miezen
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion
© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2011. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich. Impressum.
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion

© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2011. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich.