Home Kurs Forum Rezepte Beratung Infos / ?
Klicken Sie hier, um zur Homepage von Fressi-Fressi.de zu kommen

Thema: Zunahme nach Sterilisation
(Begonnen von: Martina, 2 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 1541-mal gelesen

? Martina schrieb am 12.12.2001 um 10:59
Hallo,

ich habe eine 3-jährige Airedale Terrier Dame. Bereits vor ihrer ersten Läufigkeit haben wir sie kastrieren lassen, weil der Tierarzt meinte, man könne so Erkrankungen der Brustdrüsen ausschließen. Egal, aber seit etwa eineinhalb Jahren nimmt Lula kontinuierlich zu. Inzwischen wiegt sie schon 24 kg. Sie hat jeden Tag reichlich Bewegung und bekommt 2 mal täglich zu fressen. Ich füttere 200 g Eukanuba Lamm und Reis pro Tag. Leckerli sind gestrichen. Ist das so in Ordnung? Was kann ich denn sonst noch tun, damit sie abnimmt? Ein übergewichtiger Airedale sieht nämlich schrecklich aus.
 ! Silvia Kaesler schrieb am 24.01.2002 um 22:33
Ich bin auch stolze Besitzerin einer mit einem Jahr kastriertenAridale Terrier Hündin.Sie hat seit damals 5Jahreist das nun her ihr Gewicht von 21kg gehalten.Sie frißt zwar auch für ihr Leben gern doch,dann bekommt sie Obst od. Gemüse.Übrigens kann man gut Kartoffeln zufüttern,die sättigen und machen nicht dick.Ich füttere Multifit aus dem Freßnapf und meine Hündin kommt damit bestens klar.gibt es nämlich auch kalorienreduziert.Ich würde es mal versuchen.Gruß,Silvia Kaesler.
 ! Nicole schrieb am 26.01.2002 um 15:07
Hallo Martina,
ich habe eine jetzt 6,5 J. alte Schäferhündin kastriert seit dem 9 M. Sie bekommt von unserem Futter (M&B Premium-Food) über 2 Mahlzeiten verteilt nur 120g täglich. Dazu gibt es auch mal ein Leckerlie meißt Getreidekekse da diese nicht ansetzen. Hiermit hat sie in den letzten Jahren so gut wie nicht zugnommen.
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion
© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2011. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich. Impressum.
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion

© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2011. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich.