Home Kurs Forum Rezepte Beratung Infos / ?
Klicken Sie hier, um zur Homepage von Fressi-Fressi.de zu kommen

Thema: Milben/Tibet Terrier
(Begonnen von: Martina, 1 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 1881-mal gelesen

? Martina schrieb am 16.01.2002 um 20:34
Wir habe einen Tibet Terrier. Er hat im Sommer immer Milben. Wir bekommen die Milben nie weg. Wir baden ihn immer in so einem Mittel, welches wir vom Tierarzt empfohlen bekommen haben, aber das nützt nichts. Das einzigste was dann hilft, ist eine Spritze von Tierarzt. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten Milben wegzubekommen???

Außerdem wollte ich wissen, ob es schlimm ist, dass unser Hund ausschließlich Trockenfutter ist?
 ! Heike schrieb am 23.01.2002 um 12:28
Hallo Martina,

auch meine Hunde haben im Sommer Milben. Bei meinem Rüden sind sie unter der Haut, dafür bekomme ich von meinem Tierarzt eine Tinktur für den Nacken, die hat bis jetzt eigentlich immer geholfen. Meine Hündin hat immer Grasmilben unter den Pfoten und an den Beinen, dafür habe ich ein Wund- und Heilspray (Was stark riecht) bekommen, wenn sie dann anfäng an ihren Beinen zu knabbern, sprühe ich sie ein und sie hört auf damit.

Meine Hunde bekommen hauptsächlich Trockenfutter von Royal Canin, damit sind sie auch schon aufgezogen worden.
Da mein Rüde sehr wählerisch ist, gebe ich ihm abends eine kleine Portion Naßfutter für seinen Stuhlgang. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Futter.

Gruß Heike
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion
© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2011. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich. Impressum.
Fressi-Fressi.de von multi MED vision - Berliner Medizinredaktion

© multi MED vision - Berliner Medizinredaktion, 1992-2011. Texte und Abbildungen unterliegen deutschem und internationalem Urheberschutzrecht:
Insbesondere der Nachdruck oder die Übernahme in digitale Medien ist nur nach Genehmigung möglich.